Omtech 1060 Digitales Ampmeter

  • ob eine zweite kleinere Röhre da einen Platz hat und ein zweiter Laserkopf mit Spiegelsystem.

    Eher unwahrscheinlich.

    Da würde es eher funktionieren einen Diodenkopf dazu zu hängen.
    Beide Varianten setzen aber solides Wissen voraus, was man da tut.

    Und die Gewährleistung ist weg und man wird für seine Basteleien haftbar.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn sein Controller 2 Laserausgänge hat wäre das eine Möglichkeit.

    Ob er sich da aber allein ran wagen sollte, wenn schon die Leistungseinstellung ein Problem macht... schwitzen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Dann doch lieber mit dem vorhandenen Diodenlaser gravieren...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok, dann habe ich wohl in die falsche Richtung investiert zum Gravieren aber ich brauche ihn auch viel zum Schneiden aber er ist auf alle fälle auf mA21 und 43% Leistung eingestellt. Werde mal gleich rüber gehen und gucken ob ich die Menuepunkte finde in Lightburn. Schon sehr gut das man mal hört was zu machen ist


    Ich werde berichten


    VG Falk

  • So, ich habe jetzt die Leistung auf 100% gesetzt und die mind. Leistung auf Null und einen Test gemacht. Der Laser beginnt bei 15% und nicht erst wie mit den vorigen Einstellungen bei 43% danke für die Hilfe. Was schlagt ihr denn vor zum Gravieren wie viel Watt? Oder welchen Typ? Nehme das auch nicht als Schleichwerbung auf :D

  • Für eine Universal Maschine wählt man 80W.


    Wenn man nur graviert auch gerne nur 50W. Im Idealfall ein Gerät mit RF Röhre.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005