PDF in Inkscape exportiert und als DXF File gespeichert

  • hi

    bin komplett neu in dem Thema Laser (habe einen Sculpfun S30 PRO MAX aber noch nicht angeschlossen). Bei DXF Dateien gibt es ja "Biegelinien". Diese werden in Lightburn richtig durch unterbrochene Linien angezeigt. Werden diese mit gelasert oder was passiert mit denen?

    Es wäre nett wenn mir einer die Anfänger Frage beantworten kann.

    Wenn die gelasert werden müsste ich die irgendwie komplett entfernen.

    Dank im Voraus

    hape

  • Was ist ne "Biegelinie"? Ich kenn nur Kurven oder Geraden, wobei ne Kurve ja tatsächlich auch nur eine verbogene Linie ist....

  • Wird wohl eine Bezier-Linie sein.
    Allerdings öffnet mir die LB als volle Linie und nicht unterbrochen/gestrichelt.
    pasted-from-clipboard.png


    ansonsten könntest du die Line auch unten mit den farbigen cut/Layer Ebenen zuweisen und zur Linie machen

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Achso, das meinst du .. Biegelinien... hehehe


    Falzkanten :)


    Die Kurve muss man auch erst mal kriegen.


    Du kannst die Falzkanten anklicken und dann kannst du diese durch Farbänderung auf einen anderen Layer legen und auswählen, ob die mit geringerer und/oder höherer geschwindigkeit gelasert werden sollen oder du stellst diesen Layer dann Output=No ( Ausgabe sperren )


    Wenn du die Falzkanten nicht seoperat anwählen kannst, dann musst du das komplette Objekt markieren und die Gruppierung auflösen und dann wieder die Strichellinie auf einen anderen Layer packen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • hi

    aber wie sage ich lightburn, dass die gestrichelten Linien irgendwie was anderes sind (sind ja keine Farben)?

    Sicher ist, die Linien werden mit gelasert (kann man im Trockenlauf sehen).

    Einer ne Idee?

    hape

  • Ja eben...


    jetzt gehst du mal hin und klickst nur auf die Strichellinie.