Laser abstimmen mit Rotation

  • Hallo zusammen, ich habe einen Laser und um Dosen zu gravieren die Rotationsachse.


    Jetzt habe ich einen Versatz. Der Support meinte es liegt am Gewicht. Die Bierdose ist genormt daher glaube ich nicht das es daran liegt, die ist natürlich leer.


    Ich glaube es liegt am einstellen teachen usw. Bloß wie kann ich das in der Software einstellen / beeinflussen LaserGRBL.


    Ich habe auch den Achsen Code $101=80 eingegeben dann erst das Bild ausgesucht und gelasert. Also lasern tut er super nur die Formgebung



    Danke für jeden Tipp

    Marcus

  • Kann sein, das die Dose zu leicht ist.


    Dann schrubbelt die da auf der Rolle rum.


    Füll mal ein bissle Sand rein, sodaß im liegen nichts rausrieselt oder die Öffnung mit Krepp zukleben, dann kriegt die etwas Gewicht und liegt etwas besser auf den Rollen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kannst aber auch ma guggen, ob du da bei dir zwei Gummiringe inne Schublade rumflitzen hast, die um die dose und dann kriegt die Grip und geht ab wie Schmitz Katze ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • eigentlich genial einfach, aber da musst du erstmal drauf kommen, wird morgen getestet. Volle Dosen geht leider nicht weil er die leeren schon durchschneidet - also Punkte.


    Danke Marcus