Zu schnell gelasert?

  • Die Frage verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

    Fährst du die Grafik ab oder lässt du den den Laser Zeile für Zeile arbeiten?


    Oder ganz simpel ausgedrückt wenn du Lightburn nutzt, arbeitest du im Modus „Line“ + „Offset Fill“ oder „Fill“?

  • Die Frage verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

    Du hast geschrieben - und da stimme ich Dir ja vollkommen zu:

    Warum sollte ich den absolut geilen und brauchbaren Vektoren elende Rasterformate vorziehen? Klar, bei Fotografien. Aber Icons, Schriften, Logos, etc etc - alles was vektorisiert ist und werden kann, laser ich nur so. Auch Schriften sind gar kein Problem.

    Wenn Du also z.B. einen Vektor-Schriftzug gravieren willst, wie gravierst Du dann wollte ich wissen.

    Ich denke ja auch im Engrave-Modus zeilenweise und nicht im Cut-Modus.


    Und es ist auch für mich total logisch, dass ich eine Vektor-Grafik, welche ich gravieren will nicht erst in eine Pixel-Grafik umwandle, wenn mein Laserprogramm eine zeilenweise Gravur auch schon für eine Vektor-Grafik ermöglicht.


    Bei diesem Thread ging es ja aber immer darum, warum der TE eine Vektorgrafik - das Wappen - im Cut-Modus graviert und nicht im Graviermodus zeilenweise.

    Von daher hab ich den genauen Sinn Deiner Bemerkung nicht ganz verstanden.

  • Bei diesem Thread ging es ja aber immer darum, warum der TE eine Vektorgrafik - das Wappen - im Cut-Modus graviert und nicht im Graviermodus zeilenweise.

    Von daher hab ich den genauen Sinn Deiner Bemerkung nicht ganz verstanden.

    Blau und Schwarz sind doch beides Graviermodis, nur Rot zum schneiden. :/

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Blau und Schwarz sind doch beides Graviermodis, nur Rot zum schneiden. :/

    Was macht denn den Unterschied ob du gravierst oder schneidest?


    Einfach nur die Kombination aus Geschwindigkeit und Leistung. Mit den entsprechenden Werten kannst du in jedem Modus schneiden. Ob das Sinn macht oder ein vernünftiges Ergebnis liefert ist natürlich ein anderes Thema.