Quelle für Bambus Sperrholz

  • Hallo,


    ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach Bambusholz in ca. 6 mm Dicke. Es sollen daraus Brettchen zum Abdecken der Spüle gemacht werden, die auch als Schneidbretter dienen können.

    Man findet Anbieter, wo man sowas wohl containerweise bestellen könnte.

    Am günstigsten ist es i.d.R. fertige Brettchen zu kaufen. Aber die sind zu klein.

    Ich brauche eine Breite von ca. 35 cm. Damit es aber eine Chance hat, auch in Form geschnitten zu werden, sollte es eben recht dünn sein.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Schneiden von Bambus, bzw. eine Bezugsquelle?


    Ich habe gerade einen Sculpfun S 30 Pro Max mit 20W gekauft und taste mich noch ran.


    Danke schon mal im Voraus


    HG

    Sausi

  • 6mm Dicke auf 35cm, wird eher wabbelig, bei der Größe bekommst du es meist > 1.5cm Dicke, das wird dann schon schwierig mit 20W.
    Soll es Bambus Vollholz sein oder reicht auch Bambus Sperrholz?
    z.B.
    sperrholzshop

    8mm Bambus mit 35W : 200mm/min 90%Power

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Bei dem Größenformat und Dicke des Bretts welches du zur Abdeckung für die Spüle brauchst, und stabil genug ist um als Schneidebrett zu dienen, solltest du eher zu 1,5 cm dickes Bambusbrettern greifen und eine Stichsäge nutzen. Hinterher die Kanten schön schleifen.

    Mit dem Laser hast du bei der Materialstärke nur einen Kokelrand, den du dann auch schleifen musst.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10