Acrylglas spiegelnd, Ausführungen, Stärken etc

  • Hey,


    mal eine kurze Frage. Habe mich nach spiegelndem Acrylglas umgesehen, dass scheint üblicherweise 3mm XT zu sein. Gibt es das auch in GS und auch in größeren Stärken?


    Danke

  • Hallo

    verspiegeltes Acrylglas kenne ich nur in 2mm und 3mm und in XT.

    Wenn ich dickere Materialien brauche schwemme ich eine zweite Platte auf.

    Bei der Spiegelbeschichtung gibt es leicht Ausschuß, das wäre bei dickeren Materialien wohl zu teuer.


    Die Zahlteller auf dem Foto sind aus 3mm Plexiglas® Reflection silber mit einer 12mm GS Platte gedoppelt, die Mulde ist halbrund ausgefräst, Mulde und Kanten wurden poliert, die obere Kante hat eine Facette bekommen und der Druck wurde im Siebdruck aufgebracht.

    zt deka spiegel.jpg


    grüße

    ralfg

    grüße ralfg

  • Sowas mit Siebdruck aber nicht als Einzelstück, oder ralf?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo

    selbstverständlich fertige ich auch Einzelstücke. Kleine Auflagen, so bis 20 Stück, mache ich im Handdruck. Da bin ich viel zu faul die Maschine zu putzen. Ich drucke Strich, also ohne Raster. Dann wird jede Farbe einzeln gedruckt. Farbsätze in CMYK sind aus vielen Gründen auf Acrylglas zu aufwändig.

    Von den Zahltellern wurden 3 Muster gefertigt und dann mehrere Auflagen.

    So ein Rot und dann auch noch so eine dicke Farbschicht geht nur im Siebdruck. Das geht auch nicht im Digitaldruck.


    Hier ging es mir aber nur darum zu zeigen wie man zu dicken verspiegelten Platten kommt.

    Selbst in der Vergrößerung und in der Spiegelung ist keine Naht zu sehen.

    zt_deka vergroesserung.jpg


    grüße

    ralfg

    grüße ralfg

  • Sauber gelöst, in der Tat.

    Mit Acryfix verklebt, oder wie hast du die Platten gedoppelt?


    Sicher nicht ganz billig bei dem Aufwand, selbst in Serie. Oder?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mit Acryfix verklebt, oder wie hast du die Platten gedoppelt?

    Ja, 2R 190.

    Sicher nicht ganz billig bei dem Aufwand, selbst in Serie. Oder?

    Das sind und bleiben Werbemittel und die müssen auch bezahlbar bleiben.

    Unser Vorteil ist das wir komplett fertigen, also Acrylverarbeitung und Druck. Da können wir schon gute Preise machen weil wir nichts zukaufen müssen.


    grüße

    ralfg

    grüße ralfg

  • Wenn ich mir den Aufwand betract e müssen die ja schon ordentlich teuer sein.


    12mm Acryl + Spiegelacryl, verkleben, fräsen, polieren, bedrucken....


    Was kostet denn dann so ein Teil, wenn ich fragen darf?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • müssen die ja schon ordentlich teuer sein.

    Hallo Christian

    wenn ich die Sachen herstelle dann um sie zu verkaufen. Wenn sie "ordentlich teuer" wären dann würde ich sie nicht verkaufen und somit auch nicht herstellen. Es muß schon einen Grund geben morgens aus dem Bett zu kriechen.

    Preise kann ich Dir hier nicht nennen, das wären ja Produktionspreise. Das würde die Händler und Wiederverkäufer nicht freuen.


    grüße

    grüße ralfg

  • Es muß schon einen Grund geben morgens aus dem Bett zu kriechen.

    Genau dahin ging meine Überlegung ja, bei dem Aufwand. Bei Werbeartikeln ist der Wunschpreis der Kunden ja meist eher negativ... :S


    Deine Produktionspreise will ich gar nicht wissen.

    Die gehen ausser dir keinen was an. 8)

    Aber wo sowas im Kundeneinkauf oreislich ungefähr liegt würde mich schon mal interessieren. Für 2€ wird das ja nun nicht gerade funktionieren. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking