Grafiktablett

  • Hallo zusammen,


    benutz von euch jemand ein Grafiktablett in RD Works oder Lightburn? (geht das überhaupt)?



    Gruß Sascha

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Wär mir nicht bekannt, dass das in LB geht. Aber du kannst auch einfach in deinem üblichen Programm die Grafik mit so nem Tablett erstellen und dann diese zum Lasern in Lightburn importieren. Klar, wenn man alles in einem Programm machen kann wäre das komfortabler.

  • Möglicherweise funktioniert das als Mausemulation, aber dafür ausgelegt ist keis von beiden Programmen.

    Macht auch relativ wenig Sinn.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wär mir nicht bekannt, dass das in LB geht. Aber du kannst auch einfach in deinem üblichen Programm die Grafik mit so nem Tablett erstellen und dann diese zum Lasern in Lightburn importieren. Klar, wenn man alles in einem Programm machen kann wäre das komfortabler.


    Möglicherweise funktioniert das als Mausemulation, aber dafür ausgelegt ist keis von beiden Programmen.

    Macht auch relativ wenig Sinn.

    Ich danke euch. Habe eigentlich gedacht dass dadurch das Zeichnen etwas erleichtert wird.

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • Ich danke euch. Habe eigentlich gedacht dass dadurch das Zeichnen etwas erleichtert wird.

    Das erstellen von technischen Zeichungen eher weniger.

    Die Dinger sind mehr für künstlerische Gestaltung gedacht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking