Vevor 80W CO2 Laser Verbindet nicht

  • Hallo, mein Vevor Laser verbindet sich nicht mit dem PC oder einem USB Stick. Ich ihn schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch wenn ich einen USB Stick mit korrekten Dateien anschließe kann er sie nicht laden. Unten rechts in der Ecke steht andauernd "trenne".

    LG Andi

  • ch ihn schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    Damit dürftest du dann erfolgreich jegliche Einstellung die zur Maschine passt ausradiert haben.... schwitzen


    Unabhänig davon, wäre es 1. Nett, wenn du dich kurz vorstellst und 2. mehr Infos zur Maschine, Software und Controller abgeben würdest.

    Dann könnte dir wahrscheinlich geholfen werden.


    p.s. was sagt "Vevor" denn dazu? ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der USB Stick kommt aber auch an den Udisk port ... weisste ja ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • OK.... dann muss es ein älterer Stick sein, der darf nicht zu groß sein. So 1gb stick oder sowas und der muss richtig formatiert sein.


    Und es muss ein U-Disk file sein als Job.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Über den U-Disk port ? nee, das geht meines wissens nicht ohne tiefere Kenntnis. Der Port erwartet ja ein Laufwerk.



    Welcher Lasercontroller ist denn bei dir verbaut ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich vermute er hst einen Ruida oder Ryxion verbaut. den würde ich per LAN anbinden oder notfals per USB. Dann aberüber den korrekten USB Port.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ah... ein vernünftiger....


    Die IP versuch mal über das Display einzustellen.


    Z/U taste drücken und dann IP configuration auswählen.


    Die IP muss zu deinem Netzwerk passen.


    In Lightburn oder RDWorks dann mit der IP ein neues gerät anlegen.


    Für LB hast du aber auch die LB-DSP-Version ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja. Damit kannst du sogar den Laser steuern und jobs direkt vom PC aus starten.

    Das ist ja der Sinn des ganzen.


    Natürlich dann über RdWorks oder Lightburn.

    Nicht über den Dateimanager.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking