Laser 100 Watt Röhre getauscht

  • Deswegen muss auch der Abscheider kurz vor dem Ausblasen sitzen, weil die expansion im Schlauch schon ausreicht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Un woher soll die luft mehr feuchte mit zur abnahmestelle mitnehmen ?

    Ganz einfach, sie speichert wegen der höheren Temperatur mehr Feuchtigkeit.

    An der Düse kondensiert die dann durch den Druckabfall schlagartig aus und du hast einen "Dampfstrahler" ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also passt es doch wieder auf meine beobachtung mit dem heisen kompressor ^^

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Nö. Wie heiß der Verdichter wird spielt keine Rolle.

    Druckluft bekommst du nur mit nem Kältetrockner wirklich trocken.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Habt ihr eigentlich auch ne Klimaanlage für eine gleichbleibende Temperatur im Raum?

    Ich arbeite ja mit meinen Lasern in einem extra Container.

    Alleine wegen der Geruchsbildung.

  • Dein Aktiver Chiller sorgt ja für Temperaturstabilität, wenn ich das richtig deute auf deinen Fotos.


    Und da deine Röhre 12 Jahre gehalten hat, kann das nicht so verkehrt gewesen sein :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Anders rum wird ein Schuh draus.


    Wenn du beim lasern das Produkt riechst, taugt deine Absaugung nix :)


    Was zusätzlich noch dazu kommt, ist eine mangelhaft konstruierte Absauglösung innerhalb des lasers und da hilft nur noch mehr Absaugen bis der Arzt kommt.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich arbeite ja mit meinen Lasern in einem extra Container.

    Alleine wegen der Geruchsbildung.

    So doll ist der aber auch nicht, du teilst wohl nicht gern :/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti