Startpunkt festlegen

  • Hallo,
    wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich seit Freitag einen Thunder MARS 90 mit einem RDC6442G Kontroler und der Software RDWorksV8.
    Ich habe jetzt erste Versuche gemacht und schneiden funktioniert auch wunderbar.
    Probleme habe ich hingegen mit dem gravieren von Bildern. In der Simulation wird die Gravur korrekt angezeigt. Leider bringt der Laser folgende Fehlermeldung: "No enough extend space!". Laut Diemo liegt dies daran dass das Teil ganz am Rand Platziert ist.
    Ich kann das Bild in der Software verschieben wie ich will, nach dem übertragen auf den Laser will dieser immer wieder links oben starten.
    Wie bekomme ich den Startpunkt des Lasers verändert?

  • Hallo,


    fahr mal mit den Pfeiltasten auf dem Display den Laserkopf mehr in die Mitte,
    dann "Startposition" auf dem Display drücken,
    fortan statet der Job dann immer an dieser Stelle.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Wenn er von einer anderen Stelle starten soll, musste die Punkte wiederholen.
    Also, den Kopf mit den Pfeiltasten da hin fahren von wo er aus starten soll und dann Startposition im Display drücken, dann startet von der Position aus. usw., usw., usw.!

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Du hast unten rechts bei "Device" eine Auswahl für "Position". Nimm da mal was anderes. Bei Current Position fänge er an der Position des Kopfes an (sollte er zumindest), bei Absolute Coordinate sollte er alles genau da auf den Tisch machen wo die Elemente in der Software auf der Arbeitsfläche liegen...


    Gruß,
    Christian

  • Hallo paddl81
    Dies ist von Nolan thunderlaser .
    Haben Sie dieses Problem noch nicht gelöst ?
    Wenn Sie immer noch unklar sind, können Sie per E- Mail an unseren tech Person ( tech@thunderlaser.com ) senden
    er wird Ihnen helfen, das Problem zu lösen .
    Natürlich können Sie mit mir Kontakt auf . :)


    Hello paddl81
    This is Nolan from thunderlaser.
    Have you solved this problem yet?
    If you are still unclear, you can send e-mail to our tech person(tech@thunderlaser.com)
    he will help you to solve the problem.
    Of course, you can contact with me.:)