Erst bei 65% Leistung mit AtomStack M100 in Lightburn

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu und verfolge seit ein paar Wochen als stiller Leser eure Beträge.... sehr hilfreich :-))

    Allerdings bin ich jetzt an ein Problem gestoßen, wo ich einfach nicht weiterkomme.


    Zu meinem Laser: Ein China Grundgestell "Vevor L4681" und dazu das Laser Modul von Atomstack M100.

    Alles habe ich zusammen mit meinen Bruder gebaut (ist Elektriker mit Herz und Seele). Er hat selbst auch einen Laser und schon etwas Erfahrung, also sollte soweit alles seine Richtigkeit haben. :)

    Wenn ich jetzt allerdings Lightburn mit dem neuen Laser nutze, aktiviert sich der Laser erst ab einer Leistung 65%.

    Starte ich einen Auftrag z. B. mit nur 62% Leistung fährt der Laser zwar den Auftrag ab, jedoch ohne das er leuchtet bzw. lasert...


    Starte ich einen Auftrag ab 65% Leistung macht er ganz normal was er soll...

    Sorry für die Ausdrucksweise bin leider noch nicht die fitteste in diesem Bereich und ein ziemlicher Neuling...

    Kennt jemand von euch das Problem was wir falsch gemacht haben könnten? Zwei Fotos davon im Anhang...


    Danke für Eure Hilfe,


    LG Mia :) Laser-Mia-2.jpg

    Laser-Mia-1.jpg

  • $30 in der Firmware steht auf 1000?

    S-Max in Lightburn auch?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,


    schau mal hilft dir das?


    $0=5

    $1=255

    $2=0

    $3=3

    $4=0

    $5=0

    $6=0

    $10=1

    $11=0.010

    $12=0.002

    $13=0

    $20=0

    $21=0

    $22=1

    $23=3

    $24=500.000

    $25=2000.000

    $26=250

    $27=1.000

    $30=1000

    $31=0

    $32=1

    $102=80.000

    $112=100.000

    $122=300.000

    $132=85.000

    $100=80.000

    $101=80.000

    $110=14960.000

    $111=20000.000

    $120=3000.000

    $121=3000.000

    $130=170.000

    $131=200.000


    Max S Wert ist auch bei 1000

    Laser-Mia-3.JPG


    Hallo Plottmania,


    ohje jetzt wird es schon peinlich für mich... wo schaue ich da genau nach? Entschuldige...

    Das sehe ich wenn ich auf mein Gerät klicke:

    Laser-Mia-4.JPG

  • Zumindest die Power Einstellungen passen.🙂


    Wie hast du den Laser (Signal) angeschlossen am controller?

    GND vom Laser und Controller sind verbunden?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,


    hier die Infos: :)


    Steuerung : GRBL-M3 (1.1e) mit 12V Versorgung


    LaserSteuerPlatine mit 24V Versorgung, 3pol. IN (wie ORTUR, etc...) (LSP)


    GND (M3) auf GND (LSP) schwarz


    +Pow (M3) auf +Pow (LSP) rot


    TTL (M3) auf TTL (LSP) gelb


    Laser dann an LASER-OUT von der LSP

  • Hallo Plottmania,


    vielen Dank für den Tipp. War danach voller Hoffnung und hab den Laser neu, manuell installiert wie von dir beschrieben.

    Leider ohne Veränderung. ;(

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich, die mir irgendwie helfen könnte? Das macht mich wahnsinnig.... :unfassbar: :unfassbar: :unfassbar:

    Danke für eure Nachrichten,

    LG Mia