Inbetriebnahme alter Bandsäge

  • Sollte sich jemand fragen warum mein Laser Projekt nur so langsam voran schreitet habe ich nun die Antwort. Ich habe mir eine kleine Bandsäge gekauft und mache aktuell alles dafür, dass sie in Betrieb kommt.


    Ich gebe mir auch Mühe alles so sicher wie möglich umzusetzen.

    Es kommen also natürlich noch eine Kiste um den Transmissionsriemen, Abdeckungen an das Sägeblatt und eine schraube in den Tisch, die verhindert, dass das Sägeblatt nach vorne raus kann.


    Außerdem habe ich einen Schaltschrank zusammengebastelt um eine Motorbremse zu ermöglichen.

    Es wurde bisher nur der Motor getestet.

    Ich bin gespannt wie ich damit voran komme. Fragen habe ich aktuell keine. Ich dachte nur vielleicht interessiert es jemanden. Bei Fragen kann man natürlich gerne fragen und ihr könnt auch Anmerkungen da lassen.

  • Oh nein du hast recht bastelecke war nur für laser Projekte ich hätte es besser in Small Talk reinstellen sollen


    Ich kann es leider nicht mehr verschieben oder löschen glaube ich

    Viele Grüße

    Luca

  • Ich kann es leider nicht mehr verschieben

    aber ich ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Ich bin stolz auf meinen Schaltschrank.

    Ich habe einen Elektro Meister drüber gucken lassen und er meinte.

    "Einstellen würde ich dich jetzt nicht, aber ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen. Für den ersten ist das sehr gut"

    Er hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben für die Zukunft.

    So lernt man immer dazu.

    Viele Grüße

    Luca

  • Warte mal ab.... der ändert seine Meinung noch.... in drei Jahren nimt der alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.


    ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist ja ein Traum, dass Du so einen Meister hast. Heute lehnen sich alle die ich kenne immer nur zurück und sagen Haftungsausschluss, wollen wir nix mit zu tun haben. Vor zwei Jahren haben wir von einer Fachfirma eine komplette Steuerung umbauen lassen (+70k€), die Mitarbeiter sind heute aber nicht mehr da, die die Ahnung haben. Rausgefunden wo der Mitarbeiter heute arbeitet, Chef meint dann, nö, das ist ja nicht von uns, was sollen wir damit. Läuft bei uns.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.