Ich bin Neu, suche ein wenig Input

  • Hallo,

    ich bin der Neue.

    Durch Zufall habe ich ein Video bei YouTube gesehen, (leider bin ich dadurch sehr angefixt worden) in dem gezeigt wurde wie einfach doch so ein Diodenlaser aufgebaut wird und man fast gleich damit anfangen kann Sperrholz zu Lasern. Dann habe ich weiter geschaut, Leinwände können ebenso "graviert?" werden. Allerdings weiß ich noch nicht wie. Müßen die Vorbehandelt werden, weiße Acrylfarbe oder ähnliches?

    Da werde ich hier im Forum mal sehen und lesen müßen.

    Selbst "bunte" Bilder könnte man auf VA Bleche, Anlauffarben, produzieren.

    Alles sehr interessant.

    Leider ist der Finanzminister, nicht meine Frau oder ähnliches im Moment, noch dagegen. Zum Glück.

    Darum werde ich hier mal Fragen stellen müßen.

    VG

    Martin

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • Willkommen im Forum. Ganz so einfach, wie in manchen Videos dargestellt, ist die Sache leider nicht und außerdem sehr gefährlich, vor allem für die Augen und auch Brände sind möglich. Lies am Besten erst mal im Forum mit und nutze die Suche bei Fragen. ;)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Moin Martin,


    wäre alles so problemlos wie in den ganzen Videos dargestellt, würden wir hier im Forum wahrscheinlich vor lauter Langeweile sterben. Wenn du jedoch genau hinschaust, bedarf es einer ordentlichen Lernkurve. Nicht nur Materialkunde sondern auch das krasse GCode-Gelumpe muss in deinen Kopf.

    Die Fragenhäufigkeit überfordert fast das Forum und sogar im Lightburnforum kommt kein Schwein mehr nach. Von den ganzen anderen Foren, FB-Gruppen und was weiß ich mag ich gar nicht sprechen.


    Wenn er einmal rennt, dann rennt er, wenn nicht hast du die rennerei.


    Sei gewarnt :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe