Ortur Master 3 - SD Slot erkennt karte nicht

  • Hallo zusammen!

    Seit einer Woche besitze ich den Ortur Master 3 Lasergravierer. Leider habe ich das Problem, dass der Laser ständig piept und gelb/weiß leuchtet.

    Die SD-Karte habe ich wie in der Anleitung beschrieben von Anfang an eingesetzt. Danach habe ich es auch mit einer anderen SD-Karte versucht.

    Anschließend habe ich versucht, die Karte in den mitgelieferten Card-Reader zu stecken und diesen in den USB-Port zu stecken. Dann hat das Piepen aufgehört...

    Hat jemand ähnliche Fehler gehabt?

  • rklas,


    hast Du einen Ortur OLM 3?


    Wenn nicht würde ich die Tipps einfach mal in den Mülleimer verfrachten.

    Der User mit dem Problem hat alles was er braucht und da allein zwei sehr gute Videos von Ortur selbst.

    Einen guten Support und alles aber wirklich alles was es braucht im Download von Ortur.


    Also die Rev. 2.10 laden und dem Video folgen, das Update machen und dann funktioniert auch alles wieder wie es soll.

    Öffnet sich beim Start vom Ortur schon der Rechner nicht mit einem Fenster wo die Daten hinterlegt sind ist etwas falsch.

    Wenn dann wäre es über Windows einfach nur "formatieren" und da reicht schnell mit der im Lieferumfang enthaltenen Karte.


    So einfach

  • Na mal schauen ob dein , wieder mal sehr höflicher, Beitrag dem User hilft. Weiss garnicht warum ich deine Beiträge wieder eingeblendet habe.

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Bevor ich geschrieben habe, hab ich viele gelesen, stand auch überall sd karte formatieren etc. Dann habe ich das auch getan. Natürlich habe ich zuvor ein Backup gemacht. Dann habe ich es mit einer anderen Karte versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe einen externen SD-Kartenleser in den USB-Port gesteckt, der eigentlich für den PC vorgesehen ist, und plötzlich hat er die Karte erkannt.

    Ich glaube, ich habe die Fehler gefunden. Wenn ich die Karte im SD-Slot gedrückt halte, während er hochfährt, erkennt er die Karte. Es scheint, als wäre die Karte nicht richtig eingerastet, obwohl ich denke, dass trotzdem etwas mit dem SD-Slot defekt ist. Jetzt habe ich eine kleine Plastikkarte darauf gelegt, um sie zu halten, und mit Klebeband fixiert, damit sie richtig sitzt und funktioniert. Aber das ist für mich keine Lösung, da das Gerät, wie gesagt, erst eine Woche alt ist, und so etwas sollte nicht bei der ersten Inbetriebnahme auftreten.

  • Astrey,


    ich hab hier gerade Ausnahme....also wenn heute Abend etwas Zeit ist und Du lust hast fressen wir das Ding mal auf...bis es geht.

    Wenn das nichts bringt zurück...ich vermute aber es sind die Einstellungen bzw. wie Du das machst.

    Da ein UpDate drauf ist schon tricky : )


    Egal was andere schreiben, ich muss jetzt erst mal arbeiten und heute abend gucken wir.


    Ab ca. 19.00 Uhr und wenn Du magst schickst Du mir eine PM mit Telefon falls Du es bis dato nicht gelöst hast.