Ich möchte eine Schachtel bauen bei der der Deckel in die Box geht, nicht oben auf

  • Guten Tag,

    diese Generatoren sind ja klasse. Ich nehme den von K40.

    Für die Nachbarin schon ein paar Schachteln für das Nähzeug gelasert. Dabei gelernt das man sich nicht auf die Stärke vom holz verlassen darf, also immer nach messen.

    Eine Schachtel ist Fertig, Außenmaß gemessen, Plus 2 mal die Materialstärke, für vorne, hinten, links und rechts dazu Rechnen , fertig ist der Deckel der drüber paßt.

    Kein Problem.

    Doch nun möchte ich, das der Steg, Rahmen vom Deckel in die Box geht und oben auf dem "Rahmen" der Deckel aufliegt.

    Okay, vielleicht sind 5 mm rings um ein wenig Auflage kann brechen, aber ich möchte es mal probieren.

    Die Frage ist nun wie bekomme ich es "gezeichnet, geändert," wenn ich es auf den Lightburn Bildschirm habe???

    Ich hoffe man kann mein Problem verstehen.

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • Die Nut könntest du rein gravieren in die Seitenwände und dann nachschleifen, damit die nicht ganz so grob sind.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du doch nur beim Rahmen/Steg den umgekehrten Weg gehen und das Innenmaß der Schachtel als Außenmaß für den Rahmen nehmen. Der Deckel selbst hat dann die Größe Außenmaß Schachtel.

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)