Ruida Controller benötigt, kurze spezifische Frage

  • Bei beiden Links steht auf den Bildern die Bezeichnung mit „-B(EC)“ drauf.

    Die Bezeichnung dürfte ziemlich egal sein. Laut meiner Kenntnis gibt es vom 6442 nur 2 Varianten. S und G.

    Das Klimbim dahinter spart man sich, weil es keine Abwandlungen gibt. So zumindest mein Kenntnisstand.

  • Das Suffix EC steht meines Wissens nach für die Europäische Version.

    Im Prinzip sind die aber alle untereinander austauschbar.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es gibt sehr wohl abwandlungen davon. Die Firmwares sind Controller spezifisch. Ich weis nicht mehr grad ausm kopp welche welche war aber eine der varianten ist für Makerspaces etc gedacht und lässt sich über Codes Freischalten in dem fall das ein Makerspace jemanden 3 stunden arbeitszeit verkauft. Dann bekommt der Kunde einen Code den er in den controller eingibt und den für Zeit X enstsperrt

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • eine der varianten ist für Makerspaces etc gedacht und lässt sich über Codes Freischalten

    Richtig, das ist die S Variante. Yort ist das abdr auch nur eine Zusatzfunktion.


    Es gibt ein Erklärvideo von Ruida zu den Varianten. Ich find nur grad den link nicht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • hab mich damit gründlich auseinander gesetzt. Thema 4 Achsen parallel steuern woch ich königlich geflucht hab #bier :D.


    MFE

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Martin, der 6445 ist auch ein ganz anderes Modell als der 6442.
    Und ja, für den 6445 gibt es eine Sonderfirmware für Rotary auf der U Achse. Aber NUR für den.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Martin, der 6445 ist auch ein ganz anderes Modell als der 6442.
    Und ja, für den 6445 gibt es eine Sonderfirmware für Rotary auf der U Achse. Aber NUR für den.

    Ich ruder zurück. Hast recht. hab mich in der endung verlesen !

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern