Atomstack X 7 Pro schneidet 3mm Sperrholz schlecht

  • Hallo habe einen neuen Atomstack . Bei 8 Durchgängen und 100% Leistung mit 350 mm Vorschub schneidet der Laser 3 mm Birkensperrholz endlich durch.

    Ziemlich verbrannt alles. Habe 1000 bei Einstellungen und 1000 bei $30 eingestellt. Gittermatte ist auch unten drunter. Welche Einstellung muß ich ändern um das ganze zu beschleunigen ?

    Der hat 20 Watt, das kann es ja nicht sein. Diese Folieneinstellung zwischen Holz und Laser mit ca 2- 3 mm ist das richtig?

    Danke für Rückmeldungen

    Reinhard

  • Am besten Mal die Parameter Posten, welche eingestellt sind. Mein Sculpfan S9 benötigt "nur" 7 Durchgänge bei 3mm Birke und das mit 300mm/min. Mein X20pro nur einen bei gleicher Geschwindigkeit. Hier scheint was nicht zu stimmen. Und wieso hat dein Laser 20W? Google sagt entweder 10W oder sogar angebliche 50W. Keine Ahnung was jetzt korrekt ist.

  • Der X7 pro ist ein 10W. Die manchmal angegebenen 50W beziehen sich auf die komplette Maschine und nicht auf die optische Leistung.

    Birke ist generell nicht so gut geeignet für Dioden. Pappel geht da zum Beispiel deutlich besser. Bei so vielen Durchgängen lohnt es sich sicher auch mal zu prüfen ob die Verleimung wasserlöslich ist. Falls wasserfest, hast eh verloren.