Alarm 9 Zeitüberschreitung beim Homing

  • Als neues Mitglied habe ich auch gleich ein Problem am Start. Ich habe mein Grundgestell vom A10 Pro in X und Y Richtung verlängert. Soll er nun zur Startposition fahren, bleibt er auf halber Strecke stehen. Meldung: Alarm 9, Referenzfahrt fehlgeschlagen, Zeitüberschreitung 1,5* trevel_homing. Wie kann man das so ändern, dass er zur Startposition fährt. Wenn ich ein zweites mal den Homing Knopf drücke fährt er bis zu den Endschaltern. Vielleicht kenn jemand das Problem und hat es auch schon gelöst. Würde mich über eine Nachricht freuen.

  • Ich habe die neue Maschinengröße eingetragen und die Kabel sind alle intakt. Wenn ich Homing drücke und die Endschalter per Hand drücke registriert die Maschine dieses. Ich schrieb auch das die Maschine beim erneuten drücken der Homing Taste weiter fährt bis zu den Referenzschaltern. Lest mal bitte den Text den ich schrieb "Referenzfahrt fehlgeschlagen, Zeitüberschreitung beim Homing.

  • Sorry, war eine Zeit nicht anwesend. Danke für den Tipp. Hab $130 auf 700 und $131 auf 1020 eingestellt. Nun fährt er in einem Zug an die Homingposition. Danke.