Ezcad Fehlermeldung

  • Hallo ihr lieben,

    Ich habe ein kleines Problem.ich habe bei der Rotation den Button "nullen" gedrückt,jetzt kommt aber ständig wenn ich auf "rot" oder "laser" gehe,die Meldung: Tisch muss genullt werden, fortfahren?

    Ich habe aber keinen Tisch den ich Nullen kann.

    Kann mir bitte bitte jemand helfen wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbekomme damit ich wieder in der rotation gravieren kann.

    Vielen Dank euch im vorraus :)

    Liebe Grüße

    Denise

  • Dann musst du dem das nullen in der Config wieder abgewöhnen bei der passenden Achse :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • huhu und wie mache ich das? 🙈 könntest du mir da weiterhelfen?🙈😅

    Bin da totaler neuling und schon total am verzweifeln 😭😭

  • Liebe Denise,


    da außer dir keiner weiß, welchen Laser du benutzt und unsere Glaskugeln gerade noch im Winterurlaub sind, wäre es geschickt wenn du dein Problem und die Maschine etwas näher beschreibst. :saint:


    Poste mal die Achseinstellungen aus EzCAD

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • könntest du mir bitte noch sagen wo ich die achseneinstellung in ezcad finde?

    Bin mit dem programm überhaupt nicht vertraut.sorry 🫣

  • Du meinst 50 Watt ?


    Wenn dein Turm nicht elektrisiert ist und du keine Z-Achsenzustellung hast, sondern nur den drehteller dann lohnt sich sofort und ohne Nachzudenken die Software Lightburn als Galvo-Lizenz.


    EzCad ist eine Zicke und man muss sich schon ein bissle damit auskennen und die logik der Chinesen begreifen mit der ins englisch und denglisch übersetzten Version.


    Selbst ich fluche hier rund um die uhr, wenn ich davor sitze.


    Ansonsten komme ich erst am Wochenende dazu, dich durch das Configmenü zu lenken.


    :)

    Gruß

    Michael