Versatz von Schriftobjekten

  • Hallo Leute,

    mein Problem ist sofort erkennbar, wenn Ihr Euch das Foto anseht.

    Mein Gedanke war, zunächst den Umriss, also "Linie" zu gravieren und anschließend das gleiche Objekt mit "Füllen" zu bearbeiten. Herausgekommen ist dieser Versatz.

    Gibt es in Lightburn eine Einstellung, die es ermöglicht "Linie" und "Füllen" gleichzeitig auszuführen oder wie muss ich da vorgehen?

    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

  • Wenn ich das richtig verstehe, gravierst Du erst die Schrift und Startest anschließend neu mit der Linie ?

    Dann fährt Dein Laser nicht genau zurück auf den Ausgangspunkt des Objektes.


    In Lightburn kannst Du in einem Layer Füllen und Linie gleichzeitig anlegen. Wobei ich pers. erst die Füllung und anschließend den " Umriss" machen würde.

    Du kannst mit dem + Button eine 2 Aufgabe zufügen und diese dann auf füllen stellen.

    Unbenannt.jpg

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Warum kann mann die Schrift nicht gleich mit Füllen lasern? Das geht doch auch oder?

    Natürlich kann man. Es schaut halt oft schöner aus wenn man die Outline noch nach lasert. :)

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

    Einmal editiert, zuletzt von walde81 ()

  • Wenn ich das richtig verstehe, gravierst Du erst die Schrift und Startest anschließend neu mit der Linie ?

    In diesem Fall habe ich zuerst die Linie verwendet und wollte dann füllen.

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren und mich wieder melden.

  • Zitat

    In Lightburn kannst Du in einem Layer Füllen und Linie gleichzeitig anlegen. Wobei ich pers. erst die Füllung und anschließend den " Umriss" machen würde.

    Du kannst mit dem + Button eine 2 Aufgabe zufügen und diese dann auf füllen stellen.

    &thumbnail=1

    Danke für Deine Hilfe, inzwischen habe ich diese Einstellungen erfolgreich anwenden können!