Polycarbonat markieren welche Wellenlänge?

  • Meinst du jetzt PC oder PS?

    Dein Bastlerglas aus dem Baumarkt.


    Das hab ich vor Unwissenheit mal vor Jahren in den Laser geschmissen und brauchte eine Woche um den Schwefelgeruch wieder aus meiner Bude zu kriegen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe mal mit Polystyrol (Bastelglas, 2mm dick) getestet, mit folgendem Ergebnis:

    Rasterbild/ Gravur/ Füllen geht garnicht. Das gibt nur eine komische geschmolzene Oberfläche.

    Vectorgrafik ging sehr gut bei 4mA mit 25mm/s

    Schneiden ging mit 6mA mit 10mm/s und 3 - 4 Durchgängen, dann war sie Schnittkante ganz gut.

    Waren jetzt Tests mit meinem K40.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendapp ()