verblasste farben

  • Die Funktion "Ausgabe" macht schon Sinn. Bei einem Baumschmuck für den Weihnachtsbaum mit mehreren Layern habe ich die einfachen Ringe und den Hintergrund in Blau, weil ich die bei jedem Anhänger benötige. Die Ringe mit dem Inlay ( Schneemann, Weihnachtsmann, Rentier... oder sonst was) bekommen Jeweils eine andere Farbe. Ich schalte dann bei "Ausgabe" alle Layer aus die nicht gelasert werden sollen, weil ich nur den Schneemann möchte.

    Beispiel: einfache Ringe (Layer Blau) und Schneemann (Rot) "Ausgabe" on. Den Weihnachtsmann (Grün) und das Rentier (Gelb) schalte ich "AUISGABE" aus.


    "Ausgabe" NICHT mit "Anzeige" verwechseln.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Also ich mach das immer so, leg ein Quadrat / Recheck, da drin platziere ich mein Teil welches graviert werden soll.

    Die Aussenkontur ist der Rahmen vom Material und den deaktiviere ich vor Beginn der auszuführenden Gravur.


    Also ganz normal einen Layer zu aktivieren bzw. zu deaktivieren

    Ich arbeite aber auch mit nur einem Layer wenn es sein muss aber zwei oder drei Durchgänge:


    Layer mit Fill, Referenz fahren, Layer unstellen auf Outline und den nochmals abarbeiten...und so weiter.

    Dies hat manchmal bei den Gurkenframes den Vorteil nicht alles auf einmal abzuarbeiten um dann eventuell Fehler zu produzieren.

    Also homen wir zwischendrin und gut ist und da ist die Funktion nun mal sehr hilfreich: aktivieren, deaktivieren


    Ich dachte immer dies wäre normal : )

    Ist ein Layer deaktiviert graut der sich aus...