Trotec Speedy300 C30

  • Hey Leute.


    Hat jemand von euch einen Trotec Speedy300?


    Bräuchte ein paar Infos zum verhalten des Geräts bei Systemstart / Einschalten


    Dankeee

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Wenn´er funken sprüht, raus aus dem Fenster :evil:

    Wie soll ich das den nu verstehen ? :D


    So schlimm ist nicht ;) :P


    Wär aber nett wenn jemand einen hat um mal etwas vergleichen zu können.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • christian du hattest n Rayjet nech ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ichbinsnur hat sich doch im Wahn oder Delirium mal einen zugelegt meine ich :)


    ;)

    Sitzt da etwas der Stachel tief oder was hör ich da raus ? :P


    Fehlkauf Christian ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • christian du hattest n Rayjet nech ?

    Exakt.


    Fehlkauf Christian ?

    Würde ich nicht unbedingt sagen. Mittlerweile ist die Software auch brauchbar.
    Aber der Support lässt sehr zu wünschen übrig und alles ist Abnorm teuer.

    p.s. Jetzt nach knapp 6 Jahren alle E-Teile und Support komplett abgekündigt. :evil:


    Er tut (noch schwitzen ) was er soll, aber kaufen würde ich bei denen nichts mehr.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe zugang zu einem Speedy. Aber ich glaube es ist ein Speedy 100. Kann ich aber morgen nachschauen

    Der hat aber das gleich Motherboard/CPU wie der 300. Zugang zu einem bedeutet du darfst den seitendeckel öffnen einen deckel dahinter lösen und mir sagen was eine bestimmte LED auf der platine nach dem einschalten macht ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Hab mir den Speedy 300 eig. nur gekauft um ihn wieder fit zu machen und ein bissl zu lernen und mir gewisse sachen abzu/rauszugucken. Paar sachen haben die ja darin echt geil gelöst. Bei anderen sachen schüttel ich den kopf. Aber naja. Da wäre ja der erste lerneffekt ^^

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Der hat aber das gleich Motherboard/CPU wie der 300. Zugang zu einem bedeutet du darfst den seitendeckel öffnen einen deckel dahinter lösen und mir sagen was eine bestimmte LED auf der platine nach dem einschalten macht ?

    Vermutlich eher nicht... Tut mir leid...
    Ich frag mal nach aber ich denke nicht

    Viele Grüße

    Luca

  • Sitzt da etwas der Stachel tief oder was hör ich da raus ? :P

    Nee neee, alles gut.


    Sarkasmus ist halt was tolles.


    Auch die roten können lasern :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nämlich?

    Linke Seite die beiden Z Spindeln . Eine davon fest und führend. Die zweite mit wander/Gleitlagerung zum Tischhalter hin. Aber naja. Dann kommt die rechte seite von Z und da denkt man sich gleich wie scheisse kann man eigentlich in der Birne sein.


    Der Absaug/ Vakuumtisch ist auch recht geil gelöst. Des hab ich gerstern erst zerkloppt und hau den gleich in den Teilereiniger.


    Linke Seite Y Führunf und X sind auch schick gelöst. Rechte seite nicht mehr.


    Iwie hab ich das gefühl das die rechte seite des Geräts jemand anders entworfen hat der iwie vll n bissl dumm war. aber naja


    Erstmal weiter zerlegen die Kiste

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Die Ecke der Z-Achse, die fest ist, ist referenzgebend. Danach müsst du die anderen drei seiten ausrichten.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja das meinste ich doch mit der "Festen" auf der Linken hinteren Seite. Verstanden hab ich die Kiste schon und was die sich alle man dabei gedacht haben.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern