In Geräteeinstellung wohl Mist gebaut...

  • Moin zusammen,


    ich habe heute Morgen versucht was zu lasern und auszuschneiden. Soweit lief alles gut, aber es sollten Kreise ausgeschnitten werden, auch das Logo sollte Kreisförmig sein.


    Leider sieht der Kreis aus wie ein Ei, die Breite stimmt aber die Höhe nicht. gestern Abend habe ich noch ein Versions Update zu Lightburn gemacht.


    Ich wollte den Laser Kalibrieren und bin auf Geräteeinstellungen gegangen. Und da muss der Fehler passiert sein.


    Mein Laser fährt nicht mehr in die Endposition, er zuckt nur kurz und macht gar nichts mehr...


    Ich habe den Laser dann aus Lightburn entfernt und versucht neu einzufügen, doch Lightburn erkennt ihn nicht mehr als Falcon 7.5W sondern irgendein anderer Name taucht auf.


    Es handelt sich hierbei um einen Creality Falcon 7.5W Laser.


    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte und vor allem wie es wieder richten kann? :noidea: Danke in voraus!


    Grüße vom Niederrhein


    Markus

  • Erfasse den Laser zur Not manuell in LB. Wie der da später heißt, spielt keine Rolle. Dann gibst du in der Konsole $$ ein. Das Ergebnis postest du dann bitte hier. Vermutlich ist in den Einstellungen was durcheinander. Nichts, was sich nicht wieder richten lässt.

  • Da fehlt aber noch einiges, was drüber steht. 😉

    Dein Problem liegt jedoch garantiert bei $100. Gib mal in der Konsole $100=80 ein. Danach nochmal mit $$ überprüfen, ob das übernommen wurde.

    Muss dann wie bei $101 angezeigt werden. Danach sollte es wieder passen.

  • Hallo Bugenser,


    ich werde das morgen direkt machen und berichten. Habe Spätdienst.


    Ich habe mir die Tabelle mit den Erklärungen aus einem anderen Beitrag runter geladen. Habe aber nicht wirklich den Fehler erkennen können ....


    Danke...

  • Dann lass bei der Gelegenheit nochmal die $$ Liste ausgeben und kopier sie als Text aus dem Konsolenfenster hier rein.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Mahlzeit,


    hat funktioniert!!!! Vielen Dank..


    Hier die komplette Liste:


    $$

    $0=10

    $1=250

    $2=0

    $3=4

    $4=0

    $5=0

    $6=0

    $10=1

    $11=0.010

    $12=0.002

    $13=0

    $20=0

    $21=0

    $22=1

    $23=3

    $24=1500.000

    $25=4500.000

    $26=20

    $27=3.000

    $30=1000.000

    $31=0.000

    $32=1

    $100=80.000

    $101=80.000

    $110=10000.000

    $111=10000.000

    $120=500.000

    $121=500.000

    $130=400.000

    $131=415.000

    ok


    Ich muss den Laser jetzt noch Kalibrieren, er ist aus der Mitte raus, Heißt das Bild ist nicht mittig vom Objekt aus gelasert, es ist leicht nach links oben versetzt.


    Stimmen die Zahlen der Auflistung jetzt?


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :oo

  • Piet

    Hat den Titel des Themas von „In Geräteeinstellung wohl ist gebaut...“ zu „In Geräteeinstellung wohl Mist gebaut...“ geändert.