Durch Schnitt Probleme, Aussetzer oder zu schnell ?

  • Hallo :)


    Hab immer wieder bei Schnitten das Problem das manche Stellen einfach gar nicht durchschnitten werden , die andere Seite zeigt aber das dort gearbeitet wurde.


    Material sieht OPTISCH jedenfalls nicht aus als würde es die Schwankungen verursachen


    Sculpfun s10 10w

    5mm Sperrholz

    180mm/min 90% Leistung

    2 Durchgänge

    0.1mm Intervall


    Deutlich zu schnell ? Intervall zu gross/klein?


    Grüße 🖖

  • Grüße Namenloser.


    Zu schnell nicht unbedingt, aber zu wenig Durchgänge. ;)

    Und, ja, es Ist das Material.


    p.s. Welcher Intervall? Den gibt es beim Schneiden gar nicht...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Beschädige ich damit nicht dann bereits geschnittenes Material wenn da nochmal geschnitten wird ?

    Von 2 auf 4 Durchgänge erhöhen ?


    Gruß Shymy

  • Der Laserstrahl geht doch durch Deinen Schnitt auf Deine Unterlage/Wabenplatte. Was soll der zerstören. außer die Unterlage gravieren ;)

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)