Glas gravieren mit Diodenlaser

  • Na, Mütter finden die eigenen Kinder ja auch als die schönsten auf der Welt.


    Aber passt schon, haste schick gemacht :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Trotz vieler gegenteiliger Meinungen zum Thema Diodenlaser auf Glas

    Naja, die gegenteiligen Meinungen beziehen sich ja meist darauf, dass man Glas mit einem Diodenlaser ohne Hilfsmittel nicht gravieren kann. Man soll aber auch dran denken, dass es mit einem CO2 auch kein Kinderspiel ist und die Ergebnisse je nach Glasart und Einstellungen höchst unterschiedlich sein können.


    Wenn man sich - so wie Du - lange genug damit beschäftigt und das Ergebnis am Ende so wie oben aussieht ist es ja super und ich freu mich für Dich. Ist echt sehr schön geworden :daumen:

  • Na, Mütter finden die eigenen Kinder ja auch als die schönsten auf der Welt.

    Diesen Anspruch hatte ich bei meinen Kindern nie, weil ich keinen Einfluss darauf hatte.


    Beim Ergebnis des Lasers durchaus. Und ich bin der Einzige, dem es gefallen muss.

    dass man Glas mit einem Diodenlaser ohne Hilfsmittel nicht gravieren kann.

    Wobei das Auftragen einer Schicht Farbe wohl kaum als Herausforderung angesehen werden kann.
    Ich brauche mehr Zeit das Glas so vorzubereiten, dass es nicht vom Rotationsmodul rutscht.

    ____________________

    Snapmaker Artisan