Neu im Forum

  • Hallo an alle,


    Möcht mich auch mal vostellen.


    Wohne und Arbeite im schönen Süden von Deutschland , ca. 17km im Hinterland vom BodenseeZwischen Überlingen und Pfullendorf.
    Betreibe seit 2011 im Nebenerwerb ein Firma für Laserbeschriftungen, habe inzwischen zwei Lasermaschinen im Betrieb.
    zu den Maschinen: 1 x GCC Spirit CO2 mit 60Watt, und einen Trotec Speedy Hybrid CO2 40Watt / Yag 10Watt.
    Lezter Woche ist noch eine Isel - ICP 4030 Fräßmaschine dazugekommen.
    War am Anfang auch sehr froh das ich in einem Forum mir einiges rauslesen konnte, vieleicht kann ich ja hier etwas davon zurückgeben,
    sofern mir die Zeit dazu bleibt. :buegeln:



    Gruß vom Bodensee
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen bei den Freundlichen! :P


    Ideen und Anregungen sind immer gern gesehen,
    und bestimmt hilft auch deine Erfahrung dem Einen oder Anderen!


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Hallo Andreas,


    Herzlich willkommen in unserem Forum.
    Wir freuen uns schon auf Deine Erfahrungsberichte. Gerade in Sachen YAG- und Faserlaser gibt es hier noch viele offenen Fragen. Auch finde ich es schön, hier einen Besitzer eines Trotec-Hybriden begrüßen zu können ...Deine Erfahrungen mit den 2 Laserquellen in einem Gehäuse interessiert mich sehr.


    LG
    Diemo