Grüße aus dem Pott

  • Ich grüße euch liebe Laserenthusiasten,


    mein Name ist Deniz und komme aus dem Ruhrpott (Marl bei Gelsenkirchen).
    Ich bin noch extremst neu auf dem Gebiet des Laserns (Quasi absolute Null) und hab mich schon etwas durchs Forum gekaut.


    Sehr viele hilfreiche Tips und alles. Danke an die Schreiber. Nun da ich noch ein Neuling bin, habe ich noch keine Gerät.
    Nun ich würde gerne klein anfangen und sehen wie sich meine Produkte verkaufen und da dachte ich mir, würde so ein china Laser von ebay erstmal ausreichen ( Klick mich )), bei dem nicht viel verlust entsteht, sollte es nicht klappen. Nun hab ich einige threads hier bereits gelesen und habe auch schon ein paar Youtube Videos angeschaut (vorallem das Justieren der Linse) habe aber noch ein paar Fragen allgemeiner Natur.


    Ich habe hauptsächlich vor Comicfiguren und Vector Figuren auf Acryl zu gravieren und mit einer LED Leiste von unten bzw oben zu beleuchten


    1. ist es möglich die Schnittflächen bei Acryl Gravuren zu polieren damit die nicht mehr ganz so roh aussehen bei näherer Betrachtung?
    2. Wisst ihr wo man am besten solche LED Ständer für die Platten her bekommt?


    Je nachdem wie erfolgreich mein Vorhaben wird, würde ich später auf ein etwas professionelleres Gerät umsteigen aber was ich so gesehen habe fangen die nicht wirklich unter 10.000€ an, ist das richtig? Zumindest das was ich so bei google finden konnte. Auf Produktanfragen machen habe ich keine Lust zur Zeit, ehrlich gesagt.


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe =)


    Grüße

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    wenn du Plexiglaus / Acryl mit dem Laser schneidest wird es ganz glatt von Haus aus, also wie polliert.
    Achte aber darauf wie dick das Acrylglas sein soll/muss und ob es der ausgesuchte Laser auch in der Dicke schneiden kann.


    Gruß Sini

  • Hallo Sinistros und danke =)