Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich ja schon etwas gefragt , obwohl mann sich vorstellen sollte . :whistling: .


    Ich höre auf den Namen Lutz , und komme aus Hagen.
    Beruflich bin ich auf der Selbstständigen Schiene unterweg im Bereich Modellbau.


    Mit meinem China Laser ( war halt ein echtes schnäppchen ) erstelle ich so manche sachen die ich so benötige.
    So habe ich dann auch den umbau von Diemo gesehen. :thumbup:


    Ja so sollte meiner auch werden .
    Das erstmal fürs erste
    Lieben Gruß
    Lutz

  • Hallo,


    eine kleine Geschichte.


    Laser in der Bucht gesehen. 10 , 12 , 20 meines .
    Gerät kam dann auch, uuunnnd :funny-: , das soll CE sein . Laserklasse 1 :stupid: :funny-: .


    Beim Zoll angerufen, dann nach Frankfurt gefahren ( muste ich Beruflich auch hin ) . Beim Lieferant nachgefragt ( War ein China Lebensmittelladen ) die Papiere gezeigt, und nach langem hin und her , bekam ich dann mein Geld zurück. Laser konnte ich behalten, da dieser versendet werden müste .... nach China.


    Nun Laser bei mir zu Hause für Nüsse :thumbup: , bericht von Diema gelesen, Teile gefunden und Bestellt.



    Ich habe daraus gelernt . Nicht noch mal in der Bucht zu bestellen.
    Die da drüben haben andere Vorstellungen.


    Lieben Gruß
    Lutz

  • Hallo, Erstz mal Hallo und willkommen hier im Forum.
    China alles Scheiße, ??
    :funny-: :funny-: Wenn du das geschenkte Dingens nicht haben willst,
    gib mir deine Adresse ich hohle Ihn ab, kostet dich auch nix... :funny-: :funny-:



    Gruß Arno

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Willkommen im Forum.


    China-Laser sind meiner Meinung nach nicht perse Scheisse, mann muss aber wissen worauf man sich einläßt. Ein Support gibt es nicht, aber dafür haben wir diese Forum. Keine Laser Schutz Klasse 1, egal was geschrieben wird. Risiko mit Zoll und Bestimmungen. Mann muss sich mit der Hardware und Software intensiv auseinandersetzen. Plug and Play gibt es meist nicht , oder geht nicht lange gut ;).


    Aber man kann auch mit nem China-Laser ne Menge cooler Sachen machen wenn halbwegs weiß was man tut.


    Brauch ich es beruflich und hab mehr als eine Person die den Laser bedient, gib dein Geld sinnvoll aus und investiere in was gescheites mit deutschen Zertifikaten und Support.
    Will ich für mich "im Keller basteln" kann ein China Laser durchaus nützlich und halt auch erschwinglich sein.


    Gruß Dirk

  • Nun ihr Lieben,


    nein nein , ich werde mir dieses Gerät schon umbauen, nur war ich doch ein wenig erstaunt. Kannte ich noch nicht .


    Aber gut, so wie Diema schon schreibt , macht es auch noch spass.


    Bei meinem 3DDrucker habe ich nicht in China gekauft, sondern in Deutschland. Teuer , Support, einweisung und Schulungen. Der nächste Laser wird auch bestimmt aus Deutschland kommen.


    Habe auch dazu gelernt.
    Natürlich habe ich eine Anfrage in der Bucht über einen größeren Laser gemacht ( 60 Watt ) . War wieder Lustig was das Gerät so hat.....Deutsche Norm :funny-: . Zoll Rechnung Gebühren. Der Sitz ist in Frankfurt angegeben. Deutsche Adresse , Deutsche Steuernummer :stupid: . Nun ja .


    Am Freitag habe ich bei meinem Händler des Vertrauens aine Anfrage gestartet . Ich denke das ich da wohl rüber ein Gerät beziehe.


    Lieben Gruß
    Lutz