Suche Netzteil 30V, min 14A

  • Moin Leute,
    ich bastel mal wieder an meinem Gerät und habe mir eine Synrad Laserquelle besorgt. Zum Betrieb dieser fehlt mir aber noch ein Netzteil.
    Das müsste im Idealfall 30V mit mindestens 14A haben. Wenn jemand eine Idee hat wo ich solch ein Netzteil "verhältnismäßig" günstig erwärben kann, oder so eins sogar noch zu liegen hat, möge er mich bitte kontaktieren.


    Gruß Chris


    :lupe:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Die Röhre wäre ein 48-2
    Ausgeben möchte man natürlich immer nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. :whistling:
    Spaß bei Seite, ich weiss dass so eine Synrad Röhre eine stabile Stromversorung möchte. Deshalb hier die Anfrage im Forum, kann ja sein dass jemand noch ein derartiges Netzteil aus einem alten Projekt oder so zu liegen hat.


    Diemo, wenn sich keine Alternative findet werde ich auf dich zurück kommen. Wobei 27A schon ein ziemlicher Brummer ist :thumbup:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hatte ich auch schon überlegt. Nur weiß ich nicht wie lange das ganze mit einem Labornetzteil funktioniert.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Ich hab nur regelbare Netzgeräte im Einsatz.



    Aber wenn du Festspannung willst, dann nim Diemo´s Angebot ruhig an, ist nen guter Preis.


    Und Diemo verkooft keinen Schrott :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • dass er nur feine Sachen verkauft weiß ich doch :D

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hey cool,


    hab ich gar nicht entdeckt. Mit dem werde ich das mal testen. Für den Preis kann man denke ich erst einmal nicht viel verkehrt machen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Nach einem Gespräch mit unserem Haus und Hof Elektriker ist Diemos Netzteil wirklich günstig.
    Nichts desto trotz hab ich das andere erst einmal für 35€ geschossen. Wenn das funktioniert dann ist das natürlich mal ein Glücksgriff. Und wenn sich die Röhre damit nicht betreiben lässt dann weiß ich ja nun wo ich eins her bekomme. Dann wird das Netzteil für ein anderes Projekt weiter verwendet. In sofern wäre es also kein Beinbruch.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie der Anschluss für das Daten Signal an der Synrad Röhre heißt? Bzw. was das für ein Anschluss ist?
    Ich habe kein Kabel mit dazu bekommen. Nun muss ich mal gucken wo ich ein solches her bekomme.


    http://g02.a.alicdn.com/kf/HTB…HXXXXXbGXpXXq6xXFXXXN.jpg



    Zu sehen unten Links wo CTRL drüber steht

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Nur kurz zur Info... Ich hab so ein 0-60V netzteil schon eine ganze Weile rumliegen. Die spannung ist etwas wellig und die Srombekränzung ist auch nicht zuverlässig. Den Synrad würde ich nicht damit betreiben. ;)

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L


  • Kabel Kannst Du von mir haben da ich mehrere geschlachtete Synrad Anlagen auf Lager habe. Shutter hab ich auch liegen falls Du einen benötigst. Bei der genauen Funktion gibt es von Synrad einiges an Downloads. Das mit dem Tickle habe ich noch nicht verstanden.

  • Manche Synrad Röhren brauchen ein Thicle Signal. Ist im Grunde nichts weiter wie ein bestimmter Impuls der ausgegeben wird der der Röhre sagt dass diese Jetzt zünden soll.
    Ein Kabel würd ich nehmen, hab dir dazu aber eine PN geschrieben.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Zitat

    Das mit dem Tickle habe ich noch nicht verstanden.


    Bei Synrad ist der "Tickle-Puls" ein Signal, dass aus einem TTL-Impuls mit 1µs Länge besteht, dass sich alle 200µs wiederholt.
    Ohne dieses Signal erfährt die Laserquelle beim Zünden einen undefinierten Zustand, der zu einem verfrühten Verschleiß und Performance-Verlust führen kann.
    Dieser Impuls hat nicht die Funktion, der Laserquelle zu "sagen", wann sie zünden soll, sondern hält ein sehr, sehr schwaches Plasmafeld aufrecht, welches das Gasgemisch einfach ausgedrückt auf das Erzeugen von Laserlicht "einstimmt".



    Lg
    Diemo

  • Danke für deine Gute Beschreibung, da hab ich mir wohl mal irgendwo Mist angelesen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989