Ebay sperrt Chinalaser Angebote

  • Ich habe am 23.12 einen K40 Chinalaser über die deutsche Ebayseite bestellt, Standort Bremen, in der Beschreibung steht auch, wird direkt aus Bremen verschickt, auch nach UK. Ich hatte bestellt, da die ganzen letzten Wochen die Preise für K40 Laser und Ähnliche immer so bei umgerechnet über 600 Euro lagen, am 23.12 beim Rumsuchen auf einmal umgerechnet rund 450 Euro, da habe ich direkt bestellt und per Paypal bezahlt, extra dafür wieder meinen Account ausgekramt :) Ein Tag später ist das Angebot und die anderen 20 Angebote, in den dieser Laser für round about umgerechnet 450 Euro angeboten wurde, entfernt. In meiner Kaufübersicht steht dass das Angebot entfernt werden musste, wenn ich die Transaktion noch nicht abgeschloßen habe muss ich es auch nicht, wenn bezahlt dass ich die Ware erhalte.


    Ich wundere mich nicht dass die Angebote entfernt wurden, auch habe ich keine Angst um mein Geld, aber warum wurden die restlichen teuren K40 nicht auch entfernt? Und ich habe die letzten Wochen oft nach diesem Lasertyp geschaut, die Angebote mit 450 Euro waren aber innerhalb von einem Tag da und wieder weg. In der Kaufübersicht waren Käufe Anfang November drin, also müssen die Angebote schon älter gewesen sein, aber habe sie vorher nie gefunden gehabt. Weder auf ebay.co.uk noch auf ebay.de


    Hier die Angebote wurden nicht gelöscht:


    http://www.ebay.de/itm/CO2-Las…e9411b:g:XPUAAOSwg3FUmMhx


    http://www.ebay.de/itm/CO2-Gra…ae5c1c:g:wyYAAOSwEeFVJkBW


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt5ks26.jpg]

  • Zitat

    warum wurden die restlichen teuren K40 nicht auch entfernt?


    Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Ebay entfernt aus eigener Energie keine Angebote ...die wollen ja den Umsatz. Erst wenn Ebay von behördlicher Seite gezwungen wird, solche Angebote zu entfernen, passiert da auch was.
    In der EU dürfen die Behörden, die unseriöse Angebote beurteilen und Handelsverbote auferlegen, erst dann tätig werden, wenn es einen Geschädigten gibt, der diesen Schaden zur Anzeige gebracht hat.
    Daher ist das schon seit Jahren ein ewiges Katz/Maus-Spiel:
    - Ein unseriöser Händler aus China verkauft online unzulässige Waren und "vergisst" dabei Steuern zu bezahlen
    - Ein Kunde kauft so ein Gerät und will es steuerlich absetzten, erhält aber keine Rechnung, woraufhin er Anzeige erstattet
    - ein Anwalt reicht da Ganze an die Marktaufsichtsbehörden weiter, die jetzt endlich eingreifen dürfen (die wissen schon ewig, dass mit diesem Produkt/Händler etwas nicht stimmt)
    - Produkte werden beschlagnahmt, die Scheinfirma in D-Land geschlossen, Mittelsmänner angezeigt, Ebay/Amazon etc. MUSS die Angebote entfernen
    - Ruhe im Karton :thumbup:



    ...14 Tage später: Gleiches Angebot, der selbe Chinese, neue Scheinfirma, wieder ein Deutscher Artikelstandort und das Spiel beginnt von vorn ....




    Ich glaube, dass Ebay allein Schuld daran ist, dass sowas überhaupt möglich ist, denn meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es völlig sinnfrei ist, wenn ich an die Vernunft der Käufer appelliere.
    Geiz frisst eben Großhirn ...diesen Virus hat Mediamarkt absolut erfolgreich im Volk verteilt. ;)



    LG
    Diemo

  • Na da bin ich mal gespannt ob Meiner ankommt :) Aber wenn nicht, bin ich guter Dinge mein Geld wieder zu bekommen. Den Anbieter an sich gibt es bei Ebay noch und er verkauft auch noch Sachen.

  • Was mich immer nur wundert ist, das sich nicht mal einer von den "erwischten" Lageristen meldet und mal mitteilt, welche Strafe der für seine " Ich hab ne Halle, liefert und ich versende" - Aktion bekommen hat und den Scheiss macht der nicht mehr mit o.ä.


    Anscheinend muss da eine sehr hohe Gewinnspanne sein, anders kann ich mir das gar nicht erklären.....



    :|

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Angebote mit den Links von dir sind auch nicht von dem China man mit dem Artikelstandort Bremen.
    Als ich meinen Gekauft habe, war auch am nächsten Tag nichts mehr in Ebey drin.
    Also mach dir keine Sorgen er wird schon kommen.


    Gruß Norbert

  • Hi,
    ebay löscht derzeit alle Artikel die angeblich in der falschen Kotegorie eingestellt sind. ?(
    Beim ersten Verstoß nur Warnung, biem 2. ist man 3 Tage gesperrt und beim 3. 7 Tage.
    Ich hatte Modellbau Lautsprecher eingestellt in Rubrik Funktionsschiffe und die meinten es muß HI Fi sein.
    Artikelbeschreibung geändert als Modellbaui Lautsprecher und in die Kategoreie in Truck eingestellt, war auch Falsch. Muß unter Sonstiges. :heul:
    Vielleicht war da auch ne falsache Kategorie im Speil :thumbdown:


    Ich weiß nicht was bei denen derzeit abgeht. 3 mal war was falsch bei mir wegen 6€ Artikel :stupid:
    Aber Kohle noch für den Versand abzocken.


    Gruß Amadeus 8)