Rundgraviereinheit aktivieren?

  • Hallo allerseits,


    ich (Rene) bin der Neue und werde jetzt öfter kommen. Ich seit kurzem Besitzer eines SH-G350. Dieser funktioniert auch so weit ich das beurteilen
    kann (bin neu in der Lasergeschichte) ganz gut.
    Heute nun wollte ich die Abrollvorrichtung ausprobieren.


    Also Y-Achse abgestöpselt Abrollvorrichtung rein und eingestöpselt.
    Gerät eingeschaltet. AV dreht sich erst schnell dann langsam.
    Dann die Sofrware gestartet (RDWorks V8.00.32).
    Dann wollte ich unter "Output" die AV aktivieren und siehe da: NIX
    Kein Punkt mit dem Tietel "Enable rotate enrgave". :sad:
    10 ich da noch irgendwo was anderes aktivieren?


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen und bin für jeden Tip dankbar.


    Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Hallo an alle,


    da sich hier scheinbar keiner mit RDWorks V8 auskennt oder damit arbeitet habe ich mich selber auf die Suche nach den
    passenden Einstellungen gemacht, und ich habe Sie gefunden.
    Die Rundgraviereinheit muss man in RDWorks V8 nicht mehr unter dem Reiter "Output" aktivieren sondern unter "User".
    Ich bin mir nicht sicher aber die Einstellungen die da ändern kann sind wohl die gleichen wie unter "Vendor Settings".
    Ich habe mal ein Bild angehängt für alle die das gleiche Problem haben sollten.


    So nun muss ich nur noch die passenden Einstellungen finden das ich auch 360 Grad gravieren kann.
    Wie macht Ihr das? Gibt es da ein Geheimrezept oder ist das nur durch probieren herauszubekommen.


    Einen Schönen Sonntag euch noch
    Rene

  • Im Prinzip ersetzt ja deine Drehvorrichtung eine Achse.


    Die Scanachse bleibt ja bestehen.


    Bei einer Abrollvorrichtung ist der Kreisumfang der Abrollvorrichtungsrolle von Bedeutung
    Hier muss man also nur einmal die Schritte/Umdrehung eingeben.


    Bei einer Drehvorrichtung ist der Kreisumfang des zu lasernden Objektes von Bedeutung.