China Laser hilfe

  • Hallo Ihrs


    Ich hab da 2 Probleme


    Problem 1: Wenn ich meinen Laser über den leppi Steuer möchte geht es nicht kommt der Fehler Komonikations Fehler ich hab schon beide usb slots ausprobiert außen bei dem einen kommt vom pc der ton wenn ich was per usb anschließe und beim anderen nicht aber leider tut sich nichts.
    Ich kann auch nichts senden an den laser zb. ein bild.


    Problem 2: Wenn ich auf pulse klicke um den laser zu testen kommt was mit wasser einstellung oder eher gesagt wasser fehler. Pumpe läuft es kommt auch wasser an muss denn die röhre komplett voll sein mit wasser?


    Es tut mir leit für so anfänger fragen aber ich bin ein anfänger und die anleitung ist auf englisch vom programm und dem laser leider behärsche ich diese sprache nicht,
    zum glück hab ich das programm auf deutsch gemacht.


    hoffe ihr könnt mir helfen und nehmt mir das nicht böse wenn ich hier soviel frage. das ist mein Laser http://www.ebay.de/itm/1119472…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    mfg Kai W.

  • Hallo


    Haste den Treiber korrekt Installiert?
    Das musste ich nachträglich auch machen.


    Den RDworks alleine hat bei mir auch nicht funktioniert.



    Der Laser hat Hinten an der Rückwand einen Wassereingang und Ausgang,
    es muss immer einen Kühlkreislauf gewährleistet sein.


    gruss

  • Hey
    Also Das mit dem treiber nachträglich installieren hab ich noch nicht gemacht.


    Jop den ein und ausgang hab ich mit der wasserpumper verbunden es geht auch wasser rein und es kommt wieder raus.


    danke für die instalations datei.

  • Mit deiner Wassermeldung :



    Wenn du einen Durchflußsensor hast, dann kann es sein, das dieser festhängt, oder der Pumpendruck nicht ausreicht oder der ist schlicht und ergreifend defekt.



    Wenn du keinen Durchflußsensor hast und der Controller meckert, dann hast du versehentlich die Durchflußüberwachung aktiviert / oder war aktiviert und du musst diese in der Software deaktivieren.



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey


    Also das mit dem treiber neu installieren hat geklapt danke Steini



    Leider hab ich Kein Durchflußsensor.
    Wie kann ich denn die Durchflußüberwachung deaktivieren in der software ich benutze die hier RDWorksV8


    ich hab nen bild dabei getan wo die meldung zu sehen ist 20160504_174251[1].jpg

  • Hallöchen,


    wenn du ach den RDC644XG Controller hast, schau mal bei eingeschalteter Pumpe,
    ob die Diode Nr. 9 rot an ist. ( Klappe rechts öffnen !! )Die ist für die Pumpe.


    Einen Durchflusssensor wirst du mit Sicherheit haben , bei mir ist er , wenn du hinter der Maschine stehst und die untere Klappe öffnest,
    rechts neben dem Venti. Da wird aber wohl bei nem Neugerät erstmal alles mit in Ordnung sein. ( Früher oder später wirst du ihn eh mal auseinanderpflücken, glaube mir ) !! :ironie:


    Es gibt einige Möglichkeiten, probier mal einen größeren Behälter für die Pumpe mit Wasser , ich hab da mal was mit Druck gelesen .
    An der Teich/Aquariumpumpe kannst selber noch das Gitter drehen, musst schauen wo dann mehr Wasser durchläuft.


    Hast du denn überhaupt schon einen Testschuss machen können ?
    Sonst überbrücken wir das Netzteil und schauen mal , ob die Kiste überhaupt schießt.


    Es gibt nämlich, das die Pumpe mit dem Netzteil verbunden ist, oder halt nicht.


    Also , erstma Pumpe und Wasser checken....


    lg Tordi


    Edit : Irgendwo hab ich auch mal gesehen, das jemand dachte, an der Wasserpumpe wären noch chinesische Stecker dran ,
    schnell abgeknipst und nen richtigen Stecker dran für die Steckdose.......
    da wußte der gute Mann aber nicht, das dieser Stecker sowie der Kompressor,
    mit den Steckern an die Maschine angeschlossen wird.
    Klingt banal, ist aber so .
    Im Eifer des Gefechtes passiert ( :funny-: ich hab dann später wieder die anderen drangemacht ).....

    Einmal editiert, zuletzt von thorade72 ()

  • Upps! :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hey Hey


    So Machiene läuft jetzt


    Unten beim lüfter ist was weißes wo die wasserschläuche dran sind, die schläuche waren falsch dran gemacht und jetzt geht alles



    Kann mir einer ne gute absauge empfehlen das was drin ist zieht zwar aber nicht genug

  • 8| Schläuche vertauscht... ok muss ich mir merken :)


    Deinen Lüfter kannst du austauschen gegen einen mit größerem Volumenstrom, allerdings werden die dann meisten auch lauter.


    Musst mal nach Axiallüftern oder Rohrlüfter suchen in deiner Montagegröße, je nach dem was bei dir verbaut ist :)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Absaugverhalten verbessert sich etwas, wenn du vorne unter die Klappe eine Unterlegscheibe oder ähnliches legst.
    Der Deckel erlaubt dann etwas mehr Zuluft.

  • Hab ihr keine Lüftungsöffnungen an der Klappe oder Seite wo der Controller drinn sitzt ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wollte gerade fragen ob es einen automatischen Übersetzer für diese Grammatikalische und Rechtschreiberische Katastrophe gibt, aber hab dann gesehn das das Thema zum Glück schon uralt und erledigt ist :D
    Steini hat wohl auch nur was getestet...

  • Verdrückt :( und Vertan :S
    Wollte es dann löschen, gieng nicht.
    Dumm gelaufen

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf