Rd Works mit China Laser verbinden

  • Hallo
    Wie meinst du richtig instaliert.Ich habe das prog direckt von der rd works seite geladen und instaliert.Habe ich da was falsch gemacht?Habe das programm auf win10 instaliert.


    M.f.g.Kevin

  • Kevin, mit welchem USB Port am Laser hast du denn den Rechner verbunden?


    Der Port mit der Beschriftung UDisk geht nämlich nur für USB-Sticks und der andere nur für USB->Rechner.


    Kannst du nicht eine Netzwerkverbindung zum Laser herstellen?
    Ich habe festgestellt das die viel stabiler (und schneller) ist als per USB Kabel.


    Beim Installieren von RDWorks wird abgefragt welcher Treiber (Controller) installiert werden soll.
    Vielleicht hast du da den falschen erwischt?


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kannst du mal Fotos von den Anschlüssen und der Verkabelung zwischen Anschlüssen und Controller machen?
    Vielleicht ist da was faul.


    Netzverbindung schon mal probiert?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sieht soweit OK aus.


    Was hast du denn in RdWorks als Gerät ausgewält? (rechts unten in den Settings)
    rdworks_setting.JPG


    Das USB Kabel ist oft Grütze. So war es bei mir auch.
    Ich würde dir raten, wenn möglich, ne Netzwerkverbindung aufzubauen.


    Wenn du PC und Laser Direkt verbindest brauchst du allerdings ein crossover Kabel dafür.
    Sonst einfach ein Normales Patchkabel, das muss dann aber über nen Switch oder Router laufen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich habe kein Windows 10
    Keine Ahnung ob du das den USB Dreiber noch installieren musst.
    Bei meinem Win7 musste ich es, sonnst lief es nicht.


    Wenn Du Ihn am Lan betreiben willst musst Du den USB nicht anschliessen.


    Bei der Konfiguration des Lans bin aber nicht der geeignete.
    Aber ist hier im Forum schon öfter davon diskutiert worden, erst kürzlich.

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Hi
    Also der Laser läuft.Hab das RdWorks nochmal instaliert mit usb und siehe da,er läuft.Danke an euch alle,Ihr habt mir wirklich sehr geholfen-
    Danke danke danke-


    M.f.g.Kevin

  • Muß hier noch was geändert werden?


    Kai, du hast oben USB und unten Netzwerk (IP ausgewählt)


    Entweder beides auf USB oder beides auf IP sonst geht das "überkreuz" ;)


    Upps, ich hab wohl den letzten Beitrag nicht gelesen... :whistling:


    Schön zu lesen das es jetzt klappt. :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Laserfreunde
    Wollte euch mal die ersten ergebnisse zeigen.
    Ich hätte allerdings noch ein paar fragen:
    1 Das holz riecht immer etwas nach dem lasern,ist das normal?
    2 Steini meinte man kann das holz vorher abkleben,was benutzt ihr für klebend?
    3 was für holz läßt sich am besten lasern,welche erfahrungen habt ihr?
    4 was benutzt ihr für programme zum vektorisieren?



    M.f.g.Kevin
    Fals das hier das falsche forum ist bitte verschieben oder löschen,danke

  • Zu 1 :


    Organisier dir nen Ozongenerator, damit kriegste das weg, zumindest stark reduziert.


    Zu 2 : Krepppapier müsste gehen.


    Zu 3 : Holz ist ein Naturprodukt. Eine Sorte die du heute gut kannst lasern breitet dir übermorgen Kopfschütteln. Der Rest ist Geschmackssache. Leichtes Holz ist beser zu verarbeiten als schweres.


    Zu 4 : Hier ist der pers. Eindruck und das wohlgesonnen mit der Software wichtig. Die einen nehmen CorelDraw, die anderen was anderes, wieder andere machen das Online.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zu 1: Die Teile einen Tag nach draußen, aber ins trockene legen hilft auch schon was.


    Zu 3: zum schneiden geht Pappelsperrholz etwas einfacher als Birke, bei beiden gibt es „lasergeeignetes“ mit einem besonderen Kleber, der sich besser und sauberer schneiden läßt. Guckst Du beispielsweise unter sperrholzshop.de


    zu 4: zusätzlich Inkscape (billig/Freeware - inkscape.org) oder Adobe Illustrator (teuer)

  • Zu punkt 4: Ich benütze Vectric Aspire V3


    Funktioniert bei mir einfach super, habe dies um mit Mach3 mit der CNC zu Arbeiten.



    Mann kann wundervoll Photos vektorisiren oder eine X-beliebige Schrift in ein Vektor umwandeln.


    Corel benütze ich eigendlich nur, um nicht kompatibe Dateien unzuwandeln.

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf