Rd Works mit China Laser verbinden

  • Graviergeschwindigkeit herabsetzen oder Werkstück in die Mitte legen und per Origin Taste den neuen Startpunkt festlegen


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Graviergeschwindigkeit herabsetzen oder Werkstück in die Mitte legen und per Origin Taste den neuen Startpunkt festlegen

    Ganz genau!


    Die Meldung ist recht kreativ übersetzt ... :D


    Die hat rein gar nichts mit Speicher zu tun.


    Soll eigentlich bedeuten das der Kopf seitlich nicht genug Platz zum anfahren und Abbremsen hat.
    Also werchstück weiter vom Rand weg > mehr Platz oder Speed runter > weniger Platzbedarf.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist das zeuch, was sich eigentlich durch vernünftige Abluft am Filter sammeln sollte.


    Diese Bleche stören sehr ein vernünftiges Abziehen der Abgase.


    Ne Honeycomb ist da schon wesentlich besser.



    Mein altes Blech vom 5030 war schon richtig schwarz ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi
    Wollte mal fragen was ich einstellen muß wenn ich Pappelsperholz in 4mm schneiden will.
    Wenn ich 5mm mdf einstelle schneidet er mir das material nicht durch.
    Wenn ich 6mm acryl einstelle schneidet er zwar durch aber meine kanten sind dan auch sehr verbrant was sich allerdings bei kleinen teilen nicht so schön macht-Kann man da noch was einstellen.


    M.f.g.Kevin

  • wo stellste den Acryl und mdf ein ???

    Michael, ich denke er meint die "presets" in RdWorks.
    Ob die nun gerade für seine Kiste passen wage ich zu bezweifeln. :D


    @Kevin
    Was für Leistungswerte zeigt dir die Layereinstellung denn an bei z.b. 6mm Acryl?
    Dann hätte man mal nen Ansatz.
    Wieviel Leistung hat deine Kiste? Welche Fokuslänge die Linse?


    Beim Schneiden von Holz und Holzfaserplatten ist für saubere Schnitte unbedingt jede menge Druckluftzublasung nötig.
    (mindestens 50L/min bei 1 bar mehr ist hier eindeutig besser)
    Das schafft die den meisten Chinaböllern beiliegende "Luftpumpe" nicht ansatzweise.


    p.s. Machete, mach doch bitte für verschiedene Fragen unterschiedliche threads mit passendem Betreff auf.
    Dann finden andere mit gleichen Fragen oder die die Helfen sollen(wollen) das leichter wieder. ;)


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo
    @



    ichbinsnur

    vielen dank für den hinweis,Ich werde in nächster zeit neue threads eröffnen wenn ich probleme habe
    Ich möchte nur noch die fragen von ihnen beantworten.


    Was für Leistungswerte zeigt dir die Layereinstellung denn an bei z.b. 6mm Acryl?


    Layer:Vector
    Is Output:Yes
    If Blowing:Yes
    Processing Mode:Cut
    Speed:12.0
    Laser1:60.0%--60.0%
    Laser2:Prohibition


    Wieviel Leistung hat deine Kiste?
    Mein chinalaser hat 50W


    Welche Fokuslänge die Linse
    Was meinen Sie mit Fokuslänge?


    Sorry für die fragen,besitze die maschine noch nicht lange


    M.f.g.Kevin

  • Hallo kevin.


    Darfst ruhig du sagen. ;)


    Für Pappelsperrholz (lasergeeignet verleimt) 3mm verwende ich bei meiner 60W Kiste momentan folgende Parameter :


    Linsenbrennweite 1,5Zoll
    Leistung min 70%/max70% und 15-20mm/s Speed.
    Luftzublasung ein (ca 50l/min bei 1 bar)


    Damit bekomme ich rehbraune Schnittkanten.
    Ohne ordentliche Luftzublasung (Kompressor) verkohlen die Schnittkanten.
    Wie gesagt, die simple Koipumpe von den Chinesen schafft das nicht.


    Für 4mm also ggfs. die Schnittgeschwindigkeit etwas reduzieren.


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi Leute. Bin neu hier, heiße Tom und komme aus Salzburg, besitze den Ortur laser master 2 pro.


    Und jetzt hab ich auch schon das erste Problem, ich bekomme keine Verbindung zur Software hin, weder Lightburn noch Lasergrbl. Hat irgendjemand einen Rat für mich was das Problem sein könnte?


    Freue mich auf eure Antworten. DANKE


    LG Tom

  • Danke euch erstmal für die schnellen Antworten, bin echt begeistert. Ich verstehe es nicht aber ich kann gar kein com Port auswählen