Ihr Benutzeraccount wurde gesperrt.

  • Hallo liebe Leute aus diesem netten Forum !


    Upps, jetzt wurde ich im anderem Forum gesperrt, und ich weiß gar nicht warum. ?(
    Sind hier noch andere die auch gesperrt wurden ? :thumbdown:
    Würde mich mal interessieren !
    Oder bin ich der einzige.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Nöööö !


    Mein Passwort ist gespeichert und ich konnte mich immer Automatisch anmelden.
    Jetzt kommt halt, Ihr Benutzer Account ist gesperrt !
    Ich habe Jürgen gerade mal angeschrieben, bin mal gespannt was er mir schreibt, wenn er sich überhaupt meldet.
    Meiner Meinung nach habe ich nichts falsches gemacht ! Sind wir doch mal gespannt.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Du hast Dich nicht richtig verhalten?


    Bitte nicht falsch verstehen, meinen Respekt vor dem was Diemo an Support leistet.
    Aber weder muss man andere User via PM informieren über ein neues Forum noch sonstiges.
    Im übrigen wäre es kein Problem gewesen diesen Link zu setzen.


    Diemo habe ich diesbezüglich bzw. einiger anderer Dinge auch eine Mail geschickt.


    Gut, kann sein dieser Beitrag lebt nicht lange, mein Account wird auch gesperrt aber eines sollte man nie vergessen:


    Ich bin ehrlich, direkt und rede bzw. schreibe manchmal wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    Dafür habe ich auch schon zu viel Not und Elend erlebt!
    Manche mögen mich, einige lieben mich und der Rest ist mir egal.


    Danke

  • Hi,


    Du meinst weil ich an Nico (oldnico) einen Link zu diesem Forum geschickt habe per PM.
    O.K., dann ist der Rauswurf völlig in Ordnung und ich bin sehr froh das ich hier bin !
    Auf sowas kann man dann wirklich gut verzichten. Da wären wir wieder bei der Zensur, ist zu mindestens mein denken.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • betreib Du ein Forum was kostenlos ist und wenn andere dann mit ihrem Bauchladen rumrennen möchte ich Dein Gesicht sehen.


    Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden aber solche Äusserungen von Dir wegen Zensur?
    Wer hat etwas zensiert....einiges deaktiviert weil es unruhe bringt!
    Aber wir werden sehen denn gleiches wird irgendwann auch hier passieren.


    Aber wenn man kein Forum betreibt kann man solche Dinge nur sehr schwer nachvollziehen..darum sei es drum.
    Hauptsache man hat als User seinen Nutzen egal wie dieser zu stande gekommen ist.


    Die richtige Einstellung.

  • Lieber Olaf,


    ich bin hier zwar kein Moderator, würde dich aber bitten, Dinge, die dir nicht passen, welche aber bei den Laserengravers stattfinden, nicht hier zu diskutieren.


    Danke und Grüße,



    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hi Plottermania,


    das Forum ist kostenlos richtig, es lebt aber mit und auch von den Spenden also nicht ganz kostenlos.
    Wenn jemand mit einem Bauchladen bei mir am Geschäft vorbei geht muss ich das hinnehmen, was in der Tat schon sehr oft passiert ist.
    Da kann ich nicht daran machen oder ändern, weil schlicht erlaubt. Nicht zu guter letzt versucht der oder die Kollegin auch nur sein Geld zu verdienen um seine bzw. ihre Familie am Ka... zu halten. Jeder möchte und muss auch leben, diesen Futterneid in dieser unserer Gesellschaft kann ich eh nicht wirklich nachvollziehen.
    Auch finde ich das es nur darum geht das ein User nur seine Nutzen aus so einem Forum ziehen sollte, sonder das jeder sich so gut wie möglich einbringen sollte, sonst wird das ganze sehr einseitig. Natürlich kann der ein oder andere mehr einbringen als ein anderer und der zieht dafür mehr Nutzen für sich raus, klar warum auch nicht. Aber irgendwann kommt aber auch von dem was gutes, wer das schon.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • @ Piet


    hatte nur gefragt ob noch jemand dort gesperrt wurde.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • ich sag es nochmals.....gesperrt werden nur User die gegen gewisse Dinge verstossen.
    Diese Regeln gibt es bei uns und hier und überall.


    Und nochmal, betreib Du mal ein Forum...nur mal so zum Spass : )


    Zielscheibe ist und bleibt immer der der das Forum betreibt.
    Hier zum Beispiel gibt es auch einen Spendenbutton.
    Eventuell fängt es immer mit solch einem Button an und endet mit investierter Zeit und Unkosten...schön wenn hier alles abgedeckt ist.


    Ich drück die Daumen.

  • Moin Moin,


    Zitat

    Diemo habe ich diesbezüglich bzw. einiger anderer Dinge auch eine Mail geschickt.


    Moin Stephan, ich habe Deine Email bekommen, 3mal gelesen und bis auf den Hinweis darauf, dass mich Abmahnverfahren, unfreundliche Post von Rechtsverdrehern, Störenfriede und viel Arbeit hier erwarten werden, nicht verstanden was Du eigentlich damit sagen möchtest? Für die Hinweise vielen Dank, wir sind da ganz gut vorbereitet, denke ich. ;)


    Olaf,
    Ich kann Deinen Frust verstehen, in mir würde es auch brodeln. Aber bevor hier eine Diskussion beginnt, was man in anderen Foren richtig oder falsch macht, erklär dem Stepan doch lieber mal, wie wir Spenden hier hanhaben: Es gibt am Jahresende eine Abrechung mit den entstandenen Betriebskosten, denen die Spenden gegenübergestellt werden. Sollte am Ende des Jahres Geld über sein, wird das gemeinnützig gespendet. Ich denke das gibt auch den Mitgliedern ein gutes Gefühl, wenn die wissen, dass ihre Spenden nicht in Zigaretten investiert wurden. ;)
    Wenn Ihr Kritik an den Laser Engravers üben wollt, dann macht das bitte auch da.


    LG vom
    Diemo

  • Hallo,


    mein Acount wurde auch gesperrt :)


    Und ich weiß noch nicht mal warum ???????


    Ich habe nicht gegen Regeln Verstoßen.


    Grüße


    Marco

  • Hi Marco,


    eigentlich nicht !


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo,


    ich möchte mal einiges richtig Stellen:


    Diemo und Ich ,machen das Forum weil es uns Spass macht und wir gerne eine nette Runde beisam haben. Ich habe nicht denn gedanken dran mit diesem Forum Geld zu Verdienen. Spenden ist freiwillig und wer keine Spende macht ist auch nicht schlimm. Es gibt keine Benutzerränge bei uns, egal ob einer Geld dazugibt oder nicht. Auch werde ich nicht die Spendenliste veröffentlichen.


    Wenn am Jahresende Geld fehlt ist mir das auch egal. Dann zahle ich es aus meiner Tasche. Sollte Geld übersein, werden wir dieses an eine Einrichtung Spenden " Kinderhilfwerk, Tierheim usw.". Dieses werden wir am Jahresende auch mit unseren Usern abstimmen wo das Geld hingeht. Die Spendenquittung werden wir dann auch öffentlich machen.


    @ Plottamania


    du bist hier gern Wilkommen, aber ich bitte dich keine schlecht Laune zu verbreiten. Damals hast du mich auf den Pott gesetzt. Hier sind Diemo und meine Spielregeln angesagt.


    Wie gesagt, ich freue mich dich hier zu sehen und ich hoffe das es auch so bleibt.


    Grüße


    Marco

  • Hi Marco,


    so wie ihr das mit den Spenden macht finde ich richtig toll. :thumbup:
    Ich glaube, sollte am ende des Jahres noch der ein oder andere Euro fehlen, bekommt ihr bestimmt die nötige Hilfe.
    Mit den Spenden, das war nicht auf mich bezogen, sonder allgemein gemeint, das eben so ein Forum nicht kostenlos ist, für die Betreiber.
    Für den User schon !



    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo,


    ich möchte meinen Senf auch loswerden. Erstens, dass die Admins von drüben sich was mit Klagen und Abmahnungen einfallen lassen haben, konnte ich mir denken. WEIL das da kam sicherlich nicht Grundlos, da hab ich sofort Verdacht geschöpft dass da was nicht ganz i.O. ist :): http://lasergravierer-forum.de…d&threadID=112&highlight=


    Nun zur Sache. Ich habe selbst via PM im laser-engravers-Forum zwei Nutzern zu diesem Forum verwiesen, da diese Fragen bzw. Probleme über/mit Thunderlaser Produkten hatten und ich ihnen als Hilfestellung das Forum hier gezeigt habe, da Diemo hier wieder aktiv wurde. Quasi habe ich das getan, um ihnen bei ihren Fragen zu helfen.


    Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass man das alte Forum benutzt, um dort bekannte User gezielt FÜR HIER anzuwerben, quasi aus Eigennutz und nicht um dem angeworbenen Nutzer bei einer Frage zu helfen, deren Antwort er hier wahrscheinlich besser bekommen hätte. Ich verstehe die Admins, dass sie die Profile derjenigen User sperren. Das Laser-engraver-Forum hat euch viel geholfen, aber anscheinend haben ein paar User versucht, andere User nach hier umzusiedeln. Und das ist nicht okay. Mir kommt das vor als würden diejenigen sich mit diesen Aktionen komplett gegen laser-engravers.de stellen. Das nenne ich undankbares Gesindel mit Absicht, dem guten alten "Mutterforum" Schaden zuzufügen. Wie dem auch sei, ich poste meine Antworten in beiden Foren, bin in beiden gleich oft zu besuch und wünsche laser-engravers.de auch keine schlechte Zukunft, weil ich jetzt eine lange Zeit von diesem prima Support bekommen habe und bin auch noch heute dafür dankbar.


    Mal ne Frage: Rennt ihr in einen Apple Store, um Samsung-Handys zu verkaufen? Kein Wunder dass ihr da sofort rausgeschmissen werdet. (Damit meine ich explizit diejenigen, die versucht haben, User aus laser-engravers.de umzusiedeln).


    Fairness geht vor! Und auch wenn das drüben nicht immer der Fall war, dann ist das trotzdem nicht eure Berechtigung, selbst unfair zu handeln. Es ist nicht die Aufgabe der User hier, das Forum mit Mitgliedern zu füllen, wer hier her will, findet von selbst hin. Wer uns braucht, dem kann man schon mal zeigen, dass wir hier auch noch zusätzlichen Support bieten. So stelle ich mir das vor. Mir liegt das hier ziemlich sehr am Herzen, gerade weil wir hier ein wenig Konkurrenz zu laser-engravers.de sind, müssen wir schaun, dass wir stets eine faire Beziehung aufrechterhalten und dass wir unsere Möglichkeiten nicht missbrauchen.


    Gruß
    Fabian


    P.S. Wer gegen das hier etwas einzuwenden hat, dann bitte per PM und nicht hier drunter schreiben. Das letzte was ich machen will, ist hier auch noch Unruhe zu stiften.

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • Hallo Fabian,


    Zitat

    ich möchte meinen Senf auch loswerden. Erstens, dass die Admins von drüben sich was mit Klagen und Abmahnungen einfallen lassen haben, konnte ich mir denken. WEIL das da kam sicherlich nicht Grundlos, da hab ich sofort Verdacht geschöpft dass da was nicht ganz i.O. ist :)


    bevor das in irgendeinen falschen Hals gerät:
    Stephan (Plottermania) hat mir eine nette Email geschrieben, in der er -wie auch schon viele Male in seinen Beiträgen bei den Laser-Engravers- darauf hingewiesen hat, dass das Admin-Dasein sehr undankbar ist. Man handelt sich Ärger in Form von Abmahnungen, Unterlassungserklärungen etc... ein, den irgendwelche User fahrlässig verzapft haben und den der Forenbetreiber ausbaden darf. Der Hinweis war lieb gemeint, aber -wie ich bereits schrieb- wir sind darauf gut vorbereitet, haben uns also vor Eröffnung des Forums auch mit dieser Problematik intensiv auseinandergesetzt.


    Der "Abmahnsecurity" von Youtube hat mit dieser Aussage Nix zu tun ...dan fand ich tatsächlich nur witzig. ^^


    Ansonsten geh ich absolut konform mit Dir. Von mir aus soll es gerne 2 oder mehr deutschsprachige Laser-Foren geben.
    Das Gebiet Lasertechnologie ist so umfangreich, dass für alle ein Stückchen abfällt.



    LG
    Diemo

  • Wie alt waren wir hier und "drüben" noch mal? ?(
    Ich gehe doch mal stark davon aus, das es sich bei den Usern in beiden Forun um erwachsene Menschen handelt.
    Dann sollte man sich auch so verhalten!


    Das es auf den ersten Blick nicht nett erscheint, wenn Marco und/oder Diemo dort Leute "abwerben" - klar. ABER!
    Diejenigen, die sich dort sehr wohl gefühlt haben, werden auch dort bleiben. Oder eben in beiden Foren.
    Marco und Diemo sind doch keine Headhunter, die für Geld andere abwerben.


    Und wenn (ich sage extra wenn) in dem "alten" Forum aufgrund des neuen Forums Acconts gesperrt werden, frage ich mich wie alt die Betreiber dort wirklich sind. Das ist in meinem Augen Kindergartenverhalten.
    "Du spielst auch mit anderen? Dann bist du nicht mehr mein Freund!"


    Edit: was vergessen: JA, ich weiß wie ein Forum betrieben wird ;) ich habe nämlich auch eines mit über 600 Usern und daher weiß ich was da abgeht. Was in anderen Foren getragen wird, schönes und auch unschönes. Lösche ich deswegen Accounts? Wohl kaum....
    Ich sage mir dann immer: Die schönste Art anderen die Zähne zu zeigen ist ein Lächeln!