K40 China Umbauen Wer kann helfen???

  • Hallo , und schönen Nabend.


    Nachdem ich mit dem China Teil für meine Zwecke eigentlich zufrieden bin , möchte ich aber nun doch ein Boardumbau andenken.
    Kann mir dazu jemand hilfestellung geben ? Hat so ein Teil schon jemand Umgebaut ?
    Zweck des umbaus soll sein , das ich einen Motorisierten Tisch und ein Rollen Tool ansteuern kann ,
    was ja mit dem Original Board nicht möglich ist ?


    Wer kann Infos geben ? LG

  • OK , also müsste ich einen Komplettumbau mit board und allem machen ?


    Wenn ich hingegen wie in einem YouTube video den Tisch über Tasten hoch und Runter Fahren könnte würde mir ja schon reichen , bekommt man das irgendwie realisiert ? Wo sind die Elektriker ;) , sorry für die Frage , ich bin schon im netz am Anleitung suchen , aber auser diesem Video habe ich im Netz noch nix gefunden:-)


    https://www.youtube.com/watch?v=Jr007MpBRgQ


    zu sehen ist wohl .:
    1* dm422 leadshine
    2 Drucktaster Rot und grün für hoch und runter


    aber welche externe Stromquelle benutzt er ? und was ist hinter dem board ?
    Bekommt man das hin ?
    Bin nur Autokran fahrer , nach anleitung würd ich es hinbekommen ;)

  • Der Z-Tisch von LightObjekt ist wirklich schön.


    Nur hat die Sache einen schweren Nachteil.


    Die Versandkosten nach Germany sind Exorbitant hoch.



    ;(

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Auch da hast du ~ 100 Dollar shipping und ich glaube, da kommt noch Einfuhrzoll drauf. Bedeutet, du kriegst Post von der Zollbehörde.



    Den dusseligen Controller sowie die Schrittmotortreiber und das 24 Volt Netzteil kriegste auch problemlos bei Ebay und Co.



    Den AirAssist Kopf wollte ich mir auch da bestellen, hab mir den dann aber selber gebaut.



    Und der Umbau klingt schlimmer als es ist, vorausgesetzt, du hast nicht zwei linke Hände und zwei rechte Daumen.....



    Beim Umbau kann man hier im Forum problemlos helfen.



    Dein K40, hat der die große Arbeitsfläche oder die kleinere ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Würde mich da mit ner entsprechender Anleitung ohne bedenken rantrauen , ämmmmm große kleine arbeitsfläche ???
    Moment mache mal bild
    Hat den für den umbau wirklich noch keiner ne schritt für schritt anleitung gemacht ?
    Welche komponente bräuchte ich den für den umbau ?
    Sorry für die viele dumme fragen ;)


    Idee , da wohl mehrere auf der Suche sind könnte man anhand meines system eine Schritt für Schritt anleitung mit Bildern erstellen , angefangen bei den sachen die benötigt werden , oder bin ich nur zu doof und es gibt schon eine ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5de401-1469177094.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von flecky2006 ()

  • Du hast die große Arbeitsfläche....



    der rechte Rahmen geht bis an die innere rechte Seitenwand.



    Ich hab bei meinem die kleinere Arbeitsfläche, ich hab so 5-6 Zentimeter Luft bis zur Seitenwand.





    Besorg dir erst mal den Controller, die Schrittmotortreiber und das Netzteil dann geht das auch schon fix los....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Musste mal so nen bissle beobachten den Markt, vorschnell würde ich jetzt nicht agieren...

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke ;) hier kann geschlossen werden , der K40 wurde verkauft und der neue soll bis Freitag-Samstag da sein .
    Trotzdem danke an alle hilfestellenden .


    Grund hierfür war letztlich das der K40 zu klein wurde , ansonsten kann ich wirklich nur ein oder zwei negative sachen gegen das ding sagen.
    Die nächsten Fragen werden wohl am WE auftauchen :) :china:

  • Moin , entweder , es gibt 2 möglichkeiten werd ich einen g350 mir holen , bin aber noch am verhandeln mit einer finanzierung eines trotec`s ;) abwarten , mehr kann ich leider selber noch nicht sagen .


    Aber wenn es mit der Finanzierung nicht funktioniert wird es wohl wieder aus china werden , aber wenn dann das neueste modell eines sh-g350 , da ich auch über netzwerk dann steuern möchte.


    LG und ich werde berichten ;)

  • Da du aus RP Kommst, hast du mal bei Sabko geschaut?


    Trotec? Welcher denn? Speedy?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking