K40 China Kiste Mainboard umbauen

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau benötige um die China Kiste mit meinem geliebten Corel Draw zu nutzen?
    Im Moment funktioniert das Teil nur mit der gelieferten LaserDRW Software, aber das schränkt mich einfach zu sehr ein.


    Was wichtig ist, kann ich den Umbau problemlos alleine bewältigen ? Also quasi Plug & Play?
    Ich bin halt kein Elektriker! :-Angst)

  • Elektriker musste nicht unbedingt sein.


    Aber Handwerkliches Geschick, nen bissle Elektronik und Verständnis für technisches ist von enormen Vorteil.....



    Sonst kann es passieren, das du den Ami´s zuvor kommst und als erster auf dem Mars landest :D


    Plug & Play neeee ... überhaupt nicht.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Sonst kann es passieren, das du den Ami´s zuvor kommst und als erster auf dem Mars landest :D


    ...um die Amis einzuholen braucht er doch nur bis zum Mond ;)


    Zitat


    Was wichtig ist, kann ich den Umbau problemlos alleine bewältigen ? Also quasi Plug & Play?
    Ich bin halt kein Elektriker! :-Angst)


    Da würde ich empfehlen: frag Jemanden, ob er den Umbau für dich macht, oder tausch Deinen Laser gegen ein Modell mit DSP-Steuerung.


    Lg
    Diemo

  • Södale...



    Matze, nu geht das hier weiter...



    Einmal muss ich dann leider nochmal fragen!


    Was für einen Controller muss man nehmen?
    welche Software? Und kann ich das als Laie hinbekommen?



    Wenn du noch nie nen PC selber umgebaut oder selbstgebaut hast oder


    Wenn du noch nie selbst Steuerungen gebaut hast oder


    Wenn du absolut keine Erfahrung mit Elektrik oder Elektronik hast.


    Und wenn eine Bohrmaschine, eine Flex, ein Dremel und Gewindeschneiden für dich Böhmsche Dörfer sind oder anders gesagt :