Hallo erstmal,

  • Mein Name ist Mario und ich habe mir bei Ebay einen 50w Chinesen geschossen.
    Arbeitstisch muss aber manuell bewegt werden.
    So weit so gut.Röhre hat gefehlt.Also auch bei Ebay eine bestellt und eingebaut.
    Nach einigem herum probieren und der installation des Laserprogramms funktionierte das Teil
    tatsächlich.
    Natürlich habe ich mich erst in diversen Foren über dieses Ding informiert und die Höllenmaschine auch ordnungsgemäß
    geerdet,was wie sich später rausstellen sollte wohl auch wichtig war.
    Als ich dann irgenwann die Röhre mit etwas mehr Leistung laufen lassen wollte passierte folgendes.
    Ich hörte ein merkwürdiges Knacken,was sich später als Lichtbogen direkt am Netzteil der Röhre herausstellte.

    Nach einigen erneuten Versuchen dasTeil mit weniger Leistung wieder zum laufen zu bekommen,ging dann
    gar nix mehr und ich dachte das Netzteil sei defekt.Lag aber vermutlich eher an der Röhre.
    Also neues Netzteil neue Röhre gekauft.Die neue Röhre ausgepackt und in Stücken heraus genommen.
    Neues Netzteil alte Röhre ging auch nicht.
    Also nun zum eigentlichen Problem.Ich möchte nicht wieder eine Röhre bei Ebay kaufen die defekt oder gebraucht ist.
    Bei Sabko habe ich wegen einer 50watt Röhre angefragt,aber 400,-Euro sind dann doch ein wenig zu viel,
    Hat evtl.jemand noch was gutes da?Oder kommt evtl.jemand aus dem Erzgebirge?Wenn ich es nicht hinbekomme,würde ich das Ding auch wieder verkaufen,falls jemand Interesse hat.


    Viele Grüsse aus dem Erzgebirge

  • Gewindestange
    Nein habe leider keine Fotos gemacht.
    Ich habe die Röhre wieder eingepackt und zurück geschickt und einen
    Zettel mit ins Packet gelegt,sie möchten bitte vorher ins Packet schaun
    ob alles soweit i.O. ist.
    Das Packet sah so aus,als würde es ohne geprüft zu werden(in China eingepackt)
    einfach weiter an die Kunden versendet.
    Na ja,sind ja auch bloß Händler die sich mit dieser Technik wohl nicht auskennen.
    Das Geld habe ich anstandslos zurück bekommen.
    Die wollten mir auch keinen Ersatz schicken,weil die Gefahr wohl zu gross ist,dass
    wieder was kaputt geht.(merkwürdig)
    Danke übrigens für die nette Begrüssung.
    Ich bin Musikinstrumentenmacher und wollte mit dem Lasergerät Kleinteile
    die ich für Musikinstrumente brauche herstellen.Keine Massenproduktion eher kleine Serien
    bis max.20 Stück.Bin davon ausgegangen,dass so ein Chinateil dafür ausreichen sollte.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.Meine Maschine fuktioniert ja im Moment nicht.

    Teile sind max.30cm lang und ca.5mm stark.Material Hartholz.(Ahorn,Birne).


    lg Mario

  • Moin Mario,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Zitat

    Bei Sabko habe ich wegen einer 50watt Röhre angefragt,aber 400,-Euro sind dann doch ein wenig zu viel


    Naja, der Preis ist realistisch.
    Dann bleibt Dir eigentlich nur, erneut aus China zu importieren und zu hoffen, dass diesmal kein Bruch ankommt und dass die Röhre auch funktioniert. (genau dieses Risiko deckeln wir Händler aus D-Land nämlich mit unseren "unverschämt hohen Preisen". ;) )


    LG
    Diemo

  • Hallo,
    Das die Teile in Deutschland teurer sind ist mir klar.
    Ich frage mich nur,warum die angebotene Röhre von Sabko 50w länger ist als das Teil
    bei mir im Gerät .( Die gute Frau meinte,dass man dann noch eine Cover für die Überlänge
    der Röhre bräuchte.)Ist aber im Moment nicht lieferbar.
    Habe ja schon gehört,dass die China l.Röhren möglicherweise keine 50w haben.
    Wenn ich also bei sabko bestelle,brauche ich ja dann evtl noch ein passendes Netzteil,oder?
    Vielen Dank in jedem Fall erstmal für Eure Kommentare.
    Gibt es evtl.auch noch andere Firmen in Deutschland die passende Röhren für mein Gerät anbieten.
    Ich weiss das sicher gleich geschrieben wird,dafür kann man ja auch Netz recherchieren.
    Hab ich auch gemacht und bin dabei auf dieses schöne Forum gestoßen,
    in dem kompetente Leute aktiv sind die gerne Anfängerfragen beantworten.
    @ Diemo was würde denn eine Röhre(passend zu meinem Gerät) bei Dir kosten?
    Du handelst ja auch soweit ich gesehn habe mit Ersatzteilen..Schick mir gerne eine PN. Danke Mario

  • Zitat

    Ich frage mich nur,warum die angebotene Röhre von Sabko 50w länger ist als das Teil
    bei mir im Gerät .


    Weil das im G350 keine 50W-Röhre ist, sondern eine mit maximal 40W.
    Die Chinesen geben gern mal etwas mehr Leistung an, als wirklich drin steckt.


    Zitat

    Gibt es evtl.auch noch andere Firmen in Deutschland die passende Röhren für mein Gerät anbieten.


    Ja, die Allplast GmbH, für die ich arbeite, zum Beispiel.


    Zitat

    @ Diemo was würde denn eine Röhre(passend zu meinem Gerät) bei Dir kosten?


    CO2 Laserröhre 40W L=700mm, D=50mm = 299.- €
    CO2 Laserröhre 45W L=800mm, D=50mm = 333,20 €
    CO2 Laserröhre 45W L=850mm, D=50mm = 339,- €
    CO2 Laserröhre 50W L=1000mm, D=55mm = 381,11 €


    +20-25€ Porto je nach Größe (Express-Versand)


    Lg
    Diemo



    LG
    Diemo