Thunderlaser bleibt Deutschland erhalten

  • Moin Moin oder Griaß Eich,


    vor 4 Wochen erhielten das Forum der Laserengravers und wir (Allplast - Thunderlaser Deutschland) den Hinweis von Herrn Ratter (Exklusivlaser), dass er sich die Marke Thunderlaser hat in Deutschland sichern lassen und und darum bittet, diesen Namen zukünftig nicht mehr wiederzugeben.


    Glücklicher Weise gibt es Gesetze, die es verbieten, Mitbewerber durch solche Maßnahmen zu behindern. Das hat inzwischen auch Exklusivlaser gelernt!


    Thunderlaser wird hier selbstveständlich weiterhin durch die Allplast vertreten und die Markeneintragung wird dahin übertragen, wo sie hingehört, nämlich zu TL in China. :china:


    Zu Sinn oder Unsinn dieser Aktion möchte ich mich hier nicht auslassen, aber vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Position in diesem "Spiel":
    Ich habe ja in den vergangenen 1 1/2 Jahren Maschinen für Exklusivlaser gebaut und hätte auch kein Problem damit gehabt, das weiterhin zu tun.
    In meiner Welt ist genug Platz für ein paar Mitbewerber und meine berufliche Vergangenheit hat mich gelehrt dass man sogar voneinander profitieren kann, wenn man das Augenauskratzen sein lässt und sich miteinander arrangiert. In der Welt von Herrn Ratter findet solches Gedankengut leider keinen Platz.
    ...schade drum, denn die Baisheng Maschinen zählten mit zu den besseren Produkten aus China.

    Herr Ratter hat den Kontakt zu mir nach meinem letzen Einsatz bei EL abgebrochen und ist seit dem nicht mehr für mich erreichbar (abgesehen von 2 offensichtlich im Fieberwahn verfassten Emails :hauwech: ).


    Meine Entscheidung dürfte jedem klar sein: Eine weitere Zusammenarbeit mit EL oder Ratter wird es von mir nicht geben.



    LG
    Diemo

  • Zu Sinn oder Unsinn dieser Aktion möchte ich mich hier nicht auslassen,


    Ja, es ist schon erstaulich was sich manche Menschen einfallen lassen..... :unfassbar:


    Aber schön zu lesen das solche Aktionen nicht auch noch gerichtlich gedeckt werden. :thumbup:


    Das alte Sprichwort, "Wer anderen eine Grube..." scheint sich also auch heute noch zu bewahrheiten.


    Ich vertrete auch weiterhin die Auffassung, Leben und leben lassen.
    Auch wenn die so langsam auszusterben droht. :sad:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi,


    schön, dass das Thema "durch" ist.
    Sehr schade finde ich (persönlich), dass mein bester "Supportist" :D , Diemo, nun nicht mehr für Gerd Ratter arbeitet...


    Aber was solls, die Maschine lüppt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • was des einen Freud ist des anderen Leid :D


    Ich freue ich, dass der Support in Germany weiter erhalten bleibt.


    Übrigens wollte ich mich noch für bedanken :daumen: der neue X-Motor hat das Problem gelöst.


    Wünsche weiterhin viel Erfolg !

  • Hallo Diemo!


    Schön zu hören, daß das Thema ein gutes Ende gefunden hat.
    Ich wollte Dich darauf beim Abholen des NOVA24 nicht ansprechen, da es da wahrlich wichtigere Themen zu besprechen gab!


    Ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit meiner Entscheidung einen Thunderlaser zu nehmen und will mich auch nochmals für den excellenten und geduldigen Support vor und nach dem Kauf herzlichst bedanken! Weiter so....


    Liebe Grüße,


    Toni

    Thunderlaser NOVA24 (von Diemo gekauft)
    60W (1200mm, SPT)
    Ultraschall-Autofocus
    CW5000
    Zusammen: einfach Klasse

  • Moin Moin,


    Zitat

    Sehr schade finde ich (persönlich), dass mein bester "Supportist" :D , Diemo, nun nicht mehr für Gerd Ratter arbeitet...


    Naja, ich bin ja nach wie vor eine "freie Werkstatt" und stelle Niemanden vor die Tür, der Hilfe für sein Maschinchen benötigt, nur weil es nicht von TL ist.


    (Da fällt mir ein, die Displayabschaltung steht noch aus ...wollten wir das nicht in den Ferien angehen? ^^ )


    LG
    Diemo

  • Da fällt mir ein, die Displayabschaltung steht noch aus ...wollten wir das nicht in den Ferien angehen?


    Jepp, aber nach 9 Wochen Ausfall mit meinen Bandscheibenvorfällen ... hat es keine Eile ;)
    Aaaaaaaber ... du bist jederzeit willkommen :rolleyes:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo,


    ich habe grad woanders gelesen dass als Synonym für Thunderlaser "Donnergebündeltes Licht " verwendet wird.


    Da stellen sich bei mir als Physiker sämtlich Haare auf und die Nägel rollen sich hoch.


    Laserlicht definiert sich nicht dadurch, dass es gebündelt ist, sondern dass dieses Licht nur eine Wellenlänge hat, eine Lichfarbe. Dies bezeichnet mal als Kohärenz. Deshalb wird Laserlicht bei der Bestrahlung eines Prismas auch nicht in seine Spektralfarben aufgespalten aufgrund der unterschiedlichen Brechungsindexe. Sondern es gibt nur eine Wellenlänge, eine Farbe, der Strahl wird einfach nur gebrochen. Klar wird es in den Maschinen auch gebündelt, fokusiert, um es zu nutzen. Aber es definiert nicht das Lasericht. Sonst würde jeder, der mit einer Lupe Sonnenlich bündelt einen Laser erschaffen.


    So muss es wenn man es genau nimmt "Donner Kohärenteslicht" heißen.


    Die Grundlagen der Lasertechnik hat daher auch nicht der Mensch im 11. Jahrundert gelegt mit der Erfindung der Lupe. Sondern im 20. Jahrhunder Albert Einstein.


    Musste mal sein :)


    edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von innocent ()

  • dass als Synonym für Thunderlaser "Donnergebündeltes Licht " verwendet wird



    Du, das war ein Gag, kein "echtes" Synonym ... ist aus einer Laune entstanden, die ihren Ursprung in einer Abmahngeschichte beim Namen "Thunderlaser" hatte....


    Also, JA, du hast natürlich recht, war aber auch nicht bierernst gemeint ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Piet () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt