Hallo aus dem Saarland ;)

  • Hallo Zusammen,


    Ich komme aus dem kleinen Saarland und habe recht unüberlegt mir diese tollen Bausatz über Gearbest gekauft.
    Es handelt sich um dieses Model: http://www.gearbest.com/3d-pri…inter-kits/pp_364363.html


    Den Aufbau habe ich doch ganz schnell hinbekommen, das es keine Software für den Mac gibt habe ich dabei direkt mal übersehen ;) Die mitgelieferte Software BENBOX ist allerdings wirklich nicht besonders oder gar brauchbar. Ich würde mir wünschen einen Druckertreiber oder so darf zu bekommen. Ich bin selbst Grafiker und habe alle möglichen Layout und Satzprogramme von CorelDraw bis Indesign.


    Ich erhoffe mir Hilfe im Umgang und vielleicht einen Tipp mit welcher Software Ihr so Arbeitet.


    Beste Grüße Jean Paul :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZinnoxiD ()

  • Hallo Jean Paul,


    willkommen hier im Forum :)


    Allerdings wird es meine erste inoffizielle Amthandlung an meinem ersten Arbeitstag sein, dich bitter tief zu enttäuschen.


    Du hast vollkommen recht, es war unüberlegt, was du dir da gekauft hast.


    Dieses Hochgradig gefährliche Kinderspielzeug, das wirste hier nicht finden. Hier sind zwar auch Chinalaser zu finden, aber selbst die haben trotz Laserklasse 4 einen gewissen Schutz für umstehende Personen.


    Zudem haben die Laser hier fast alle DSP Controller und da ist deiner sehr weit weg von.


    Du solltest dich also besser nach einem Forum für Laserdioden umschauen wo auch GRBL und so nen Zeugs behandelt wird.


    Ich denke eh, das du mit dem nicht sonderlich glücklich wirst. Laß auf alle Fälle die Finger von irgendwelchen Bearbeitungen von PVC Plastik, das ist Hochgradig giftig.


    Am besten Fachgerecht entsorgen das Ding und du koofst dir direkt nen CO2 Lasercutter.


    Nicht böse sein :)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aso...