Preiswerte Maschinen bei Amazon

  • Hallo zusammen,
    Bei Amazon verschleudert ein Anbieter die Laser gerade zu absoluten Dumping preisen. 60 watt, 50x70 für 1032 euro!!!


    Da is doch was faul!!! oder was meint ihr?? :-Angst)

  • Wir hatten das letztens schon mal hier...


    Holzauge sei Wachsam.


    A: Bei Amazon sind ganz fix Konten geknackt und somit das Geld weg


    B: Wie man hier im Forum nachlesen kann, schiesst der Zoll nu recht scharf was EU Konformität angeht. Also Achtung was Import angeht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • B: Wie man hier im Forum nachlesen kann, schiesst der Zoll nu recht scharf was EU Konformität angeht. Also Achtung was Import angeht.

    Das wird wohl der Grund für die :chinamann: Billigangebote sein.


    Schnell noch raushauen was geht, bevor der Zoll dicht macht .....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Heut früh gab's den noch für 382 Euro. Das waren es auch noch 4 Anbieter, Jetzt abends is es nur noch einer und der is Neu! Also ich sag mal das stinkt gewaltig. ;(

  • Sag ich doch....


    Wenn da genug deppen zuschlagen die dann für 382€ nix kriegen ......

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Grade bei Amazon ist das doch sehr einfach!


    Wenn die Abwicklung, besonders die Bezahlung über Amazon abläuft ist alles OK und man kann das machen.


    Wenn mich aber der Verkäufer bittet, Ihn vorher zu kontaktieren sollte man schon wach werden.


    Wer sich dann noch von einem ihm unbekannten dubiosen Verkäufer, auf irgendeine andere Zahlungsweise einlässt ist meiner Meinung nach ´sorry´ einfach nur doof.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Naja... bei vermeintlichen Schnäppchen schaltet das Gehirn ab und geht in StandBy, ist sogar Wissenschaftlich bestätigt :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es soll Menschen geben die mit zwei 10 x 10 cm Granitsteien im Kopf groß geworden sind...wenn man da heute reinschaut sind es prima Murmeln mit einem Durchmesser von ca. 5 cm.


    Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung etwas gescheites zu kaufen oder einen Bomber..


    Es ist wie es ist, ich brauche Service, Support, einen Ansprechpartner und einen "bei Bedarf" der mich auch mit Ersatzteilen versorgt.


    Darum kommt jetzt ein 900x600 mit 80 Watt in Klasse 1 aus Trieweiler.
    Da hab ich den ersten schon gekauft was keine schlechte Entscheidung war...im Gegenteil.
    Ich hab da schon genervt und auch an Wochenende Hilfe bekommen.
    Alles andere hier oder drüben..unkompliziert.

  • Sicher ist das mit support usw wichtig. Aber wenn man das Dingens nur "hobby" mässig nutzen will lässt der Preisunterschied einen eher zu den china krachern tendieren.
    :chinamann:

  • genau...und darum laufen auch so viele Pflegefälle rum.
    Geht nicht, funktioniert nicht, wie funktioniert dies oder das....
    Richtig, jeder muss selber wissen was er macht.


    Aber die meisten hier wurschteln doch irgendwie nebenberuflich oder versuchen es sogar hauptberuflich und da hab ich angesetzt.


    So etwas betreibt man nicht als Hobby...da kann man Aufträge für Klein vergeben und sich Stress sparen.


    Mach ich auch!

  • Kleine Info dazu. Die Verkäufer der Laser haben die Shop'sin denen sie die Laser verkaufen geknackt. Die eigentlichen Besitzer wissen nix von Lasern!

  • Das gefährliche an dieser Tatsache ist nun aber folgendes:


    Wenn so ein windiger Ganove einen Shop von wem auch immer hackt und einen 60Watt-Laser mit 50x70cm für etwas über 1000€ reinsetzt, dann sollte normalerweise jedem durchschnittlich informierten Laserinteressenten, der auch die Preise kennt und vergleicht, was faul vorkommen. Für alle anderen, die drauf reinfallen, ist es halt teures Lehrgeld. Wenn ich mich so gar nicht auskenne, sollte ich mir schon ausreichende Infos holen und nicht einfach drauflos kaufen.


    Wenn nun aber dieser Gauner den Laser zum üblichen Preis oder etwas günstiger reinsetzt, dann wirds schon gefährlicher. Das kommt einem dann schon nicht mehr so faul vor. Man muß nun schon genauer hinschauen, mit was der Shopbetreiber normalerweise so handelt. Ein Händler für z.B. südtirolerische Zirbenholzkissen dürfte mit dem Verkauf von Lasern wohl kaum zu tun haben.


    Gruß
    Michi

  • Jetzt haben alle Südtirolischen Startup´s ein echtes Problem :D


    Scherz beiseite


    Zumal man direkt nach dem Kauf aufgefordert wird, nicht an den Shop zu überweisen bzw, das Bezahlsystem von Amazon zu nutzen sondern wo anders hin überweisen soll.


    Und dann ist das Geld weg.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zumal man direkt nach dem Kauf aufgefordert wird, nicht an den Shop zu überweisen bzw, das Bezahlsystem von Amazon zu nutzen sondern wo anders hin überweisen soll.

    Spätestens dann sollte ein funktionierendes Hirn eigentlich gaanz laut STOP schreien... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Naja... bei vermeintlichen Schnäppchen schaltet das Gehirn ab und geht in StandBy, ist sogar Wissenschaftlich bestätigt :D

    Hmm, bei mir bisher eigentlich nicht, ich frag mich dann immer erst mal woher der "Schnäppchenpreis" kommt, aber vielleicht denke ich ja auch noch mechanisch ... :D :funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking