Werde gleich noch wahnsinnig, brauche Hilfe! + Software für K40

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem einen Chinakracher zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Laser auf Edelstahl mittels
    Thermark lief die Kiste. (Mal abgesehen von dem Geometiefehler wie schon berichtet "Parallelogramm") Bis gestern Abend
    ginge es noch, als ich heute Morgen die Murmel zur Arbeit Zwang, musste ich feststellen, das der Strahl nicht genug Power
    hat. Das Termark lässt sich zum größten Teil wieder abwaschen.
    Ich habe danach noch mal die Spiegel justiert, den Strahl zentriert und mit mittels Gravur auf eloxierten Alu den Focus
    eingestellt. Der Strahl scheint trotzdem beim Lasen unterschiedlich stark zu sein. Leider nie stark genug damit das Zeug
    hält. Ich hatte festgestellt, das der letzte Spiegel nicht ganz klar ist, als ob sich was eingebrannt hat.
    Zur Not bin ich heute noch mal los und hab mir, damit ich das Projekt abschließen kann, einen kleinen gebrachten 40 W
    gekauft. Vom dem habe ich zur Probe den Spiegel genommen um zu prüfen ob es dran liegt. WARS aber nicht.....


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Ist das Netzteil Fratze????


    #2 Der K40 hat als Zubehör einen Dengle beiliegend. Der Verkäufer sagte das da die Software drauf wäre. Sio wie es aussieht
    ist es aber nur ein Dongle. Auf dem Stick steht "Lihuiyu Studio Labs 2016 01.15"
    Hat jemand zufällig die Software parat? Hatte mir schon Moshidwaw runter geladen, war nicht die richtige für den Dongle.
    Er sagte es müsse "Laser Draw" sein?!?!


    Gruß
    Jörg



    Ach ja, hab auch versucht den K40 mit RD Works zu steuern, scheint nicht zu gehen. Der ist hier nicht gelistet... oder hat jemand eine
    Idee ?

  • Also hast du nun 2 K40 zur Verfügung ?


    Tausch doch einfach mal das Netzteil und die Röhre bei den Reiskochern, dann kannste doch deine "alte" Software nutzen :lupe:




    Oh...


    und RDWorks geht natürlich nicht mit den Controllern :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Übrigens kennt sich Hirzi hier perfekt mit den K40 Board Versionen aus , schreib ihm doch mal ne PN :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh....


    jetzt komm ich erst dahinter....


    du hast ja nen großen China Laser und nu noch den K40




    Schwer zu sagen, könnte das Netzteil sein oder die Röhre bei deinem 350er

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sei froh, das deine Röhre keine volle Leistung liefert, die Spiegel vom K40 gehen mit der Leistung der 60 Watt Röhre ( wenn die denn rauskommen aus der Tube ) gen Himmel.


    Die verpacken das nicht.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Versuch mal die Leistung au 10 % zu stellen, klebe etwas Kreppband auf den ersten Spiegel und guck ob noch ein Strahl kommt. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Es zeigte sich, dass sich nichts zeigte und kein Strahl mehr kam. Erst ab etwa 60% war ein winziger Fleck zu sehen.
    Einen Tag später war dann ganz Ruhe. Ich habe dann festgestellt, dass die Röhre einen winzigen Riss im Bereich des Wassereinlaufes hatte und das CO2 entwichen war. Ich hätte das nie gesehen wenn ich´s nicht gehört hätte. Immer wenn ich einen Puls ausgelößt habe hat es genau an der Stelle gebratzelt. Mit ausgeschaltenem Licht habe ich dann am Riss einen Funkenüberschlag gesehen. Ich habe eine neue drin, war ja noch Garantie drauf. Jetzt gehts wieder.

  • Hi Jörg,


    für Deinen K40 brauchst Du - falls ein Lihuiyu-Board drin ist - das Treiberprogramm CorelLaser. Dieses nistet sich als PligIn dann direkt in CorelDraw ein und Du kannst aus Corel raus den Laserjob starten.


    Auf dem Dongle, der kein USB-Laufwerk ist, ist das nicht drauf, dieser muß nur aus Kopierschutzgründen immer im Rechner stecken, wenn man lasern will.


    Wenn Du mir eine PN schickst, kann ich Dir CorelLaser mailen, allerdings wohl erst morgen. Oder Du nimmst den Link in Gewindestanges Beitrag etwas weiter oben.


    Schönen Gruß erstmal
    Michi