Gravierungsmuster beim Lasercutter

  • Moin allerseits,


    vorab ich habe keine Ahnung von
    Illustrator, aber ich möchte Muster auf Pappel mit der Lasercutter
    gravieren.


    Wo bekomme ich diese Gravierungsmuster
    her, ich meine bei Design Cad gibt es vor definierte
    Gravierungsmuster.


    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster
    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • vorab ich habe keine Ahnung von
    Illustrator, aber ich möchte Muster auf Pappel mit der Lasercutter
    gravieren.

    Du musst keine Ahnung von Illustrator haben. Jedes andere Grafikprogramm das dir 1-Bit Rastergrafiken (bei Forogravuren) oder Vektorgrafiken ( z.B. Corel Draw o. ä. ) ausgeben kann tut es auch

    Wo bekomme ich diese Gravierungsmuster
    her, ich meine bei Design Cad gibt es vor definierte
    Gravierungsmuster.

    Welche meinst Du?

    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster
    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.

    Birkenmuster auf Pappel? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch? ?( Fehlen hier Bilder????

    Gruß Rene

  • Zitat

    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster


    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.

    Am einfachsten wäre es gleich Birke zu kaufen. Oder die Pappel mit Birke überfurnieren...

  • Ich glaub eher, Jürgen meint, das grau-weiße Muster der Birkenrinde. Das Birkenholz selbst hat ja selbst keine ausgeprägte Maserung.


    Gruß
    Michi


    PS: In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, daß solcherlei Fragen exakter und verständlicher formuliert werden, um uns allen Nachfragen und Rätselraten zu ersparen. Nix für ungut, ist nicht bös gemeint!

    Einmal editiert, zuletzt von Hirzi ()

  • ... und ich kann es immer nur wieder betonen (auch wenn es runtergeleiert klingt):


    Bitte ERST MAL ordentlich vorstellen, Profil ordentlich ausfüllen.... und DANN Fragen stellen ...
    und diese natürlich

    exakter und verständlicher formuliert