Gravierungsmuster beim Lasercutter

  • Moin allerseits,


    vorab ich habe keine Ahnung von
    Illustrator, aber ich möchte Muster auf Pappel mit der Lasercutter
    gravieren.


    Wo bekomme ich diese Gravierungsmuster
    her, ich meine bei Design Cad gibt es vor definierte
    Gravierungsmuster.


    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster
    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • vorab ich habe keine Ahnung von
    Illustrator, aber ich möchte Muster auf Pappel mit der Lasercutter
    gravieren.

    Du musst keine Ahnung von Illustrator haben. Jedes andere Grafikprogramm das dir 1-Bit Rastergrafiken (bei Forogravuren) oder Vektorgrafiken ( z.B. Corel Draw o. ä. ) ausgeben kann tut es auch

    Wo bekomme ich diese Gravierungsmuster
    her, ich meine bei Design Cad gibt es vor definierte
    Gravierungsmuster.

    Welche meinst Du?

    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster
    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.

    Birkenmuster auf Pappel? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch? ?( Fehlen hier Bilder????

    Gruß Rene

  • Zitat

    Aber wie bekomme ich eine Birkenmuster


    her, dass ich auf die Pappel gravieren kann.

    Am einfachsten wäre es gleich Birke zu kaufen. Oder die Pappel mit Birke überfurnieren...

  • Ich glaub eher, Jürgen meint, das grau-weiße Muster der Birkenrinde. Das Birkenholz selbst hat ja selbst keine ausgeprägte Maserung.


    Gruß
    Michi


    PS: In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, daß solcherlei Fragen exakter und verständlicher formuliert werden, um uns allen Nachfragen und Rätselraten zu ersparen. Nix für ungut, ist nicht bös gemeint!

    Einmal editiert, zuletzt von Hirzi ()

  • ... und ich kann es immer nur wieder betonen (auch wenn es runtergeleiert klingt):


    Bitte ERST MAL ordentlich vorstellen, Profil ordentlich ausfüllen.... und DANN Fragen stellen ...
    und diese natürlich

    exakter und verständlicher formuliert


    Dann wird hier auch geholfen ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Vielleicht meint er ja auch Pappe, statt Pappel, wer weiß?


    Hallo Jürgen,


    wir hatten schon einmal so eine präzise und intelligent formulierte Anfrage von dir.
    Es ging darum, ob du Vektorgrafiken kaufen solltest, oder nicht.
    Vielleicht solltest du das Pferd nicht von hinten aufzäumen.
    Bevor du dir solche Fragen stellst, kaufe dir erstmal einen Laser.
    Alles im vorhinein theoretisch zu durchdenken ist manchmal nicht empfehlenswert,
    insbesondere dann, wenn absolut keine Erfahrung und Sachkenntnis vorhanden ist.


    Also, schön der Reihe nach. Erstmal richtig vorstellen, Laser kaufen, bißchen austesten
    und dann Fragen stellen.
    Oder bist du nur ein Troll?

  • Moin moin,
    es gibt doch tatsäüchlich noch immer Menschen die es nicht kapieren wie man sich anmeldet. :recht: :recht:


    Gruß Arno

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Er hat sich erfolgreich angemeldet, sonst könnt er nicht schon 3 Postings haben.

    Laser: 50w Co2 SH-G350
    Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
    Drucker: CTC Y4030 ("Geeetech Prusa i3 Pro B" Clone)
    CNC: MPCNC

  • Moin Moin,


    Zitat

    Er hat sich erfolgreich angemeldet, sonst könnt er nicht schon 3 Postings haben.


    Worauf Piet und Arno und Andere da zart anspielen, sind fehlende Umgangsformen. Wir sind hier eine kleine Gemeinschaft von reell existierenden Personen, die ihre Zeit ungern in einen anonymen Raum hinein verschwenden.
    Es gehört sich einfach, dass man sich beim erstmaligen Betreten eines solchen Forums kurz vorstellt und dazu schreibt, woher man kommt und was einen hier her gebracht hat. ..es ist einfach netter, wenn Dein Gegenüber eine Identität hat.


    LG
    Diemo

  • ...genauso ist es!


    Wobei ich noch ergänzen möchte, daß ich vom Fragesteller doch möglichst zeitnah eine Rückmeldung auf Fragen oder Unklarheiten unsererseits zu seinem Anliegen erwarte.
    Bleibt diese aus, braucht sich derjenige über mangelnde Bereitschaft, ihm zu helfen nicht wirklich wundern.


    VG
    Michi