K40 Netzteil zieht Funken

  • Hallo meine lieben, hier meldet sich wieder mal Marty aus Wien,
    Letztens habt ihr mir mit sehr gute Ratschlägen weitergeholfen, darum will ich das nochmal ausnutzen :pein:
    Zur Geschichte, ich hatte ein defektes Mainboard bei meinem K40 chinabrutzler, hab auf euren Rat hin wirklich nach einigem hin und her Ersatz aus China bekommen :thumbup: die Kiste hat dann einwandfrei funktioniert, mit whisperer geht's recht gut, alles super.
    Gestern Abend hat dann mein Netzteil begonnen komisch zu brutzeln, sofort notaus und zerlegt was da los is. Kabel vom Hochspannungsteil ist angekokelt (Foto im Anhang) habs sauber gemacht, neu isoliert nochmal vorsichtig probiert, zieht wunderschöne lila Funken vom Ringmagneten, was kann ich dagegen machen, ich dachte an eine Teflonplatte als Isolierung? Bringt da was, oder brauch ich ein neues Netzteil?
    Es wäre toll wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat.


    Liebe grüße aus Wien
    Marty

  • Da rate ich dir zu deiner eigenen Sicherheit zu einem neuen Netzteil.


    Der Allplast) Tunderlaser Shop hat gerade wieder ne neue Lieferung bekommen.
    Einfach da mal anrufen.


    Hoffe mal die sind nicht schon alle verkauft ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das Ding muss sofort entsorgt werden.


    Bloß keinerlei Isolationsversuche starten. Im Trafo gibt es wahrscheinlich einen Kurzschluß gegen die Hochspannungsseite/ bzw die isolation der Hochvoltseite ist über die Wupper.


    Netzteil ausbauen, ab in den Elektroschrott und neues rein.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Hoffe mal die sind nicht schon alle verkauft ... :D


    nene, inzwischen kann ich ja besser einschätzen, wie viele von den Dingern so gebraucht werden und habe entsprechend viel davon eingekauft ...das sollte jetzt ein Jährchen oder so reichen ^^


    LG
    Diemo

  • habe entsprechend viel davon eingekauft ...das sollte jetzt ein Jährchen oder so reichen ^^

    Wow! Auf deine finanziellen Ressourcen möchte ich zurückgreifen können ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hab gestern das neue Netzteil mit DHL gekriegt, abends eingebaut,


    and it burns, burns, burns, the Ring of fire


    Vielen Dank euch allen für eure Tipps und Ratschläge
    LG aus Wien