Shandong Kehui Laser (KH) 7050 Gehäuse "ausrichten"

  • Einmal Fenster auf mit Frischluft fluten und das Ding expandiert zur Banane :funny-:

    :funny-:


    Hab schon ne Dauerlüftung laufen im Keller. Aber nich wegen dem Laser sondern wegen dem Drucker ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So, ich habe jetzt ein neues Untergestell (ohne Rollen aber mit Justierfüßen) gebastelt und das Gehäuse darauf getackert.


    Danach noch mit sanfter Gewalt (Schrauben und unterlegte Holzkeile) die verzogenen Ecken gerade "gezwungen". :D


    An einer Ecke musste ich doch glatt 9mm höher .... :unfassbar:


    Aber jetzt ist alles im Lot und der Laser brennt wieder wie er soll.
    Leistungsverlust durch wandernden Strahl behoben.


    Jetzt geht 3mm Pappel auch wieder mit 30-35mm/s bei 65%. :oo

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Es ist vollbracht! :D


    Nachdem ich das Gehäuse und in Folge dessen auch den Tisch samt Hubvorrichtung wieder "nivelliert" habe
    schneidet der Laser jetzt sogar IF20 verleimtes 6mm 5-Lagen Pappelsperrholz mit 15mm/s und geraden statt schiefen Kanten!
    Sogar mit der 1,5er Linse :oo


    Jetzt macht auch der Stepper gesteuerte Hubtisch endlich richtig Spass! 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking