2000mw-65x50cm-Laser-Graviermaschine-Gravurmaschine

  • HalloLleute vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Es geht um folgendes gerät 2000mw-65x50cm-Laser-Graviermaschine-Gravurmaschine habe das gerät bei ebay gekauft.
    Alles zusammen gebaut treiber und software aufgespielt und das gerät angemacht aber es passiert nichts. Mann hört zwar das
    die maschine an ist aber es bewegt sich nichts.
    Nun meine frage müsste beim ersten start das gerät nicht in eine bestimmte position fahren?
    In der beschreibung steht was von der Firmware aber in dem ordner sind 10 versionen drin woher weiß ich welche die richtige ist.
    Oder passiert nichts weil keine Firmware drauf ist.


    Mit freundlichen grüßen
    Sascha

  • Hast du es mal mit LaserGRBL versucht?
    War bei meinem Diodenlaser äusserst funktional und ist kostenlos.


    Wenn du im Programm einen Connect zum Arduino aufbauen kannst bekommst du Infos über den Firmwarestand der (hoffentlich) aufgespielten Firmware. Ansonsten hab ich was auf meiner Internetseite über meinen Diodenlaser zusammen geschrieben. Vielleicht ist etwas dabei, das du brauchen kannst.
    https://www.rc-sub.de/material…leksmaker-lasergravierer/



    Gruß
    Stefan

  • ... zuerst mal muß die USB-Verbindung stehen - dann kann eine Steuersoftware auch einen Befehl zum "homen" abschicken - sowas geht aber auch mit einem normalen Terminalprogramm, wenn du den richtigen Port und Baudrate eingestellt hast ... z.B. "G28" sollte alle Achsen in die Referenzposition schicken, "G28 X" nur die X-Achse ...


    Viktor