Laserblitze im Münsterland

  • Grüße aus dem Münsterland.
    Bin 40 jahre alt, Wirtschaftsingenieur, selbständig, seit einiger Zeit stolzer Eigentümer einer Sabko-Klasse 1.
    Mit 15 habe ich mit RC-Helis angefangen, das dann später gegen Freudin getauscht, die geupgradet und schliesslich mit drei coolen Zusatzmodulen versehen. Wenn die alle in den Standby oder Sleep-Modus schalten, kann ich mir einen Kopf machen, wie ich meinen Cutter zur eierlegenden Wollmilchsau aufbohren kann. Oder einen Schein für Lasersicherheitsbeauftragten machen. Für Käufer von Chinakrachern habe ich deshalb wenig Verständnis, zumindest nicht, wenn man sich mal fünf Minuten vor klar macht, was einem alles um die Ohren oder ins Auge fliegen kann.


    Am meisten schneide ich Endlos-Textilien und ein bisschen PMMA, meist für Prototypenbau.


    Habe schon viel aus ähnlichen Foren gelernt und finde es großartig, was hier manche Poweruser für die Allgemeinheit nur zum Spaß leisten.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Jetzt muss ich dumm Fragen, bist du der Niclas (lichtaus) aus dem LE Forum ?



    :)



    Wenn nicht, trotzdem willkommen im Forum :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ja die brainswap Geschichte von Viktor hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Frage mich nur wozu es eigentlich zwei Foren braucht...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • ... ich "verteile" die relevanten Infos zu Lasern und -Applikationen inzwischen über mehr als 5 Foren und sub-Foren ;)


    Das hat auch etwas mit "Redundanz" zu tun ... und auch damit, daß diese Infos nach mehr als 7 Jahren (typische maximale "Foren-Lebensdauer") immer noch gefunden werden können 8)


    Viktor

  • ja die brainswap Geschichte von Viktor hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Frage mich nur wozu es eigentlich zwei Foren braucht...


    Das ist ne lange Geschichte, teils unschön, aber is passiert und nu is alles schick.... hat auch gewisse Vorteile... die einen sind hier, die anderen da und andere sind überall :D



    :china:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi
    Die Frau ist nicht sehr groß aber braucht deutlich mehr Wartung als die Sabko: Von der kenne ich aber die Größe dafür genauer - das Teil 1,60m x 1,20m.
    Also nur 3m x 100m zu klein :unfassbar: für meine Ideen. Wir arbeiten dran.


    Ja, das mit mehrern Foren leuchtet schon ein. Kommt in den besten Familien vor...
    Gruß
    Niclas

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.