Gewitter im Anflug

  • Hi,
    die Röhre hat doch gegen den Schrittmotor geschossen, oder hab ich da falsch geguckt ???
    Gruß Arno

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • haste schon richtig gesehen....



    Aber die Öffnung, wo der Laserstrahl rausguggt und in Freiheit will is das andere Ende :)


    Dein Schuß ist der Überspannungsblitz vom Pluspol auf den Schrittmotor :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nachdem wir nun die dritte Tube eingebaut haben rennt der Kasten jetzt endlich.


    Danke allen für die Hilfe


    Ich berichte die Tage nochmal weil sich nun ein anderes Problem eingestellt hat.


    Vielleicht weiß da ja jemand Rat.


    Das Bedienpanel reagiert nicht mehr auf alle Tasten ( Pfeil nach rechts geht z.GB. alle anderen Pfeiltasten sind tot.


    So macht Navigieren natürlich Spass


    hat da jemanden Idee ? oder sollte ich direkt was neues bestellen :unfassbar::unfassbar::unfassbar:



    Ich krieg die Krise

  • Nachdem wir nun die dritte Tube eingebaut haben rennt der Kasten jetzt endlich.

    Na wenigstens ein Teilerfolg.


    Aber wieso die dritte?



    Zu deinem Navi Problem:


    Fährt der Laser die Referenz (Endschalter) korrekt an?
    Was für Koordinaten Werte stehen im Display wenn nur nach rechts geht?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die zweite kam leider gesplittert hier an , - hatte wohl beim Transport was abbekommen


    Den Rest checke ich gleich mal , wir wollen das nachher mal mit der Steuerung testen.