GCC Mercury LaserPro mit Brandschaden - OHNE SYNRAD Röhre zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit von Christian - Nickname "Nycon" - einen GCC Mercury LaserPro mit Brandschaden abgeholt.


    Nun, ich hatte ja schonmal aus "privaten" Gründen hier einen Laser verkauft - damals ein G350H - jetzt trenne ich mich wieder von Dingen,
    die mich einfach "belasten". Diesmal wegen eines Infarkts an Pfingsten.


    Somit werde ich mich von meinem Hobby, Laser herzurichten, umzubauen, oder Lasern kommerziell einzusetzen verabschieden.


    Ich habe den Laser als Auktion eingestellt, weil mir durch den Transport von Christian schon auch Kosten entstanden sind - ich hoffe ja nur, das ich hier auf Null davonkomme.


    Wer Interesse hat, hier der Link zur Auktion:


    https://www.ebay.de/itm/192612231484


    Weiterhin werde ich aus o.g. Gründen evtl. noch weitere Geräte hier in den Marktplatz stellen:


    1. ein 60 Watt 700x500 China-Laser - quasi nagelneu - Umbau auf Servos, Autofocus, über RDWorks steuerbares Luftventil (über den Job)
    2. evtl. ein K40 - quasi auch nagelneu
    3. evtl. eine China-Fräse 3040 - absolut nagelneu


    Grüße Thomas

  • Och Mensch...


    Erst mal Gesundheitlich wünsche ich dir alles alles Gute und das es wieder Bergauf geht.




    Irrerweise wollte ich ja auch das GCC Gehäuse vom Nycon haben... Duisburg Bonn war ja noch vertretbar... Aber Duisburg Nürnberg... geht leider nicht ;(

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hoffe du hast den Infarkt unbeschadet überstanden. Wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit!


    Hast du für die CNC schon eine Preisvorstelung? Eventuell hätte ich Interesse daran.


    Grüße
    Marcus

  • Auch von mir alles Gute für deine Gesundheit, schau das du wieder auf die Beine kommst.
    Solltest du den K40 Laser verkaufen wollen, melde ich schonmal Interesse an.


    Grüsse


    Patrik

  • Hi Patrik,


    danke, bin schon zwei Tage nach Infarkt und Stent wieder zum nä. Termin.


    Es ist wie bei der Wasserpumpe beim Auto. Nach der Reparatur geht der Motor wieder - aber man "tritt" das Auto vllt. in Zukunft nicht mehr so und fährt bewusster ;)


    Den K40 verkaufe ich evtl. - vllt. behalte ich ihn auch zum spielen. Ich trenne mich da eher von der grossen Kiste...



    Auch von mir alles Gute für deine Gesundheit, schau das du wieder auf die Beine kommst.
    Solltest du den K40 Laser verkaufen wollen, melde ich schonmal Interesse an.


    Grüsse


    Patrik

  • Auch alles gute von mir. Der Link ist nur leider falsch, da kommt man auf so einen fiesen Diodenlaser-Bausatz.


    Gruß
    Christian

  • Nööö, der link " war " richtig....


    die Auktion is beendet und so ein fieser Diodenbausatzanbieter wird nun von Ebay empfohlen :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Thomas,


    auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine Gesundheit!


    Was den Mercury I betrifft, da war ich auch kurz geneigt, drauf zu bieten, da ich den gleichen schon habe mit einem Defekt wahrscheinlich auf dem Mainboard. Hab mich dann aber doch zurückgehalten.


    Für die 150€ und etwas Arbeit beim Transport hat der Käufer aber ein sehr solides und stabiles Gehäuse bekommen. Das blaue Oberteil läßt sich abnehmen, ebenso das rollbare Unterteil. Somit dürfte man ihn relativ leicht trotz seines Gesamtgewichts von 220kg auch wieder in einen Keller oder sonstwohin verfrachten können. Eine neue Mechanik etwas größer als 600x400mm, neue SM-Treiber, neue Motoren und ein Anywells oder Ruida plus Laserröhre samt Netzteil und man hat nach gründlicher Reinigung einen schönen und stabilen Laser. Eine gute 25Watt Synrad ist ja durchaus auftreibbar. Wenn sich keine findet, kann auch eine Glasröhre implantiert werden.


    Etwas schwieriger dürfte nur die Anfertigung eines neuen Sichtschutzdeckels sein, der 2x im stumpfen Winkel gekanntet ist. Aber wer sich auch da helfen kann oder jemand dafür hat, wird auch das lösen können.

  • Hätte dir dann doch etwas mehr für den Verkauf gewünscht, Süddeutschland scheint da ein schwieriges Pflaster zu sien...
    Den Deckel kann man aber auch sehr gut extern einkaufen, hätte damals, als ich mich erkundigt habe, so zwischen 100-150€ gekostet. Klar, nicht "geschenkt", aber durchaus akzeptabel wenn man die Preise anderer (nicht Chinalaser) Hersteller im Vergleich sieht.


    Gruß
    Christian